Suche

Detail

Traditioneller Hüttenzauber im Porsche Zentrum Altötting.

Präsentation des neuen Porsche Macan.

AVP_GESAMT_News_PZ-AOE-Huettenzauber1_1620x1080px_4C.jpg

Macan: Kraftstoffverbrauch* kombiniert: 8,1 l/100 km| CO2-Emissionen* kombiniert: 185 g/km.

Alle Jahre wieder heißt es bei uns im Porsche Zentrum Altötting zusammenkommen mit der Porsche Familie um den Zauber der Vorweihnachtszeit gemeinsam zu genießen. Unser Hüttenzauber erfreut sich immer größerer Beliebtheit und entpuppt sich als lieb gewonnene Tradition bei unseren Kunden. So konnten wir am Samstag, 8. Dezember ca. 350 Besucher bei uns begrüßen. Auch dieses Jahr bot sich wieder eine perfekte Kulisse mit der festlich dekorierten Holzhütte im Showroom. Knackige Bosna, schmackhafte Weißwürste und der süße Duft von Glühwein und Kinderpunsch, der in der Luft lag, sorgten für zauberhafte Stimmung unter den Gästen.

Das absolute Highlight des Events war der neue Macan, der für den ganz besonderen Glanz und intensive Benzingespräche im Porsche Zentrum sorgte. Selbstbewusst, ansprechend und immer am Puls der Zeit, überzeugte er mit klaren Merkmalen der Porsche DNA die Besucher.

Zugleich wurde das Spendenprojekt von Franz Xaver Hirtreiter, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung, im Rahmen der Veranstaltung präsentiert. Er war in Tansania und hatte in der MissionsstationKilimahewa mitgeholfen, die Zukunft zu gestalten. Hirtreiter erlebte vor Ort den unglaublichen Kampf der Ärzte und Schwestern im Buschkrankenhaus Kilimahewa und erfuhr von dem dringenden Wunsch nach einem Röntgengerät. Er schrieb ein Buch über dieses „Wunder im Busch von Tansania“, das nun das Röntgengerät durch den Verkauf finanziert. 50.000 Euro werden benötigt, 1.000 Bücher wurden schon im Vorverkauf bestellt. Unter kilimahewaavp-autolandde werden Bestellungen zum Buch, das mit 20,00 Euro erworben werden kann, gerne entgegen genommen.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Besuche und wünschen Ihnen weiterhin eine besinnliche Weihnachtszeit. 

Zu den schönsten Impressionen des Tages geht es hier.

 

-------------------------------------------------------------

* Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP ermittelten Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ ermittelten. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.porsche.com/wltp.

Aktuell sind unabhängig vom angewendeten Typisierungsverfahren noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte daher in der Übergangszeit von den WLTP-Werten abgeleitet und angegeben. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten, den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT unentgeltlich erhältlich ist.

AVP AUTOLAND ist seit zwei Jahrzehnten Ihr Spezialist für Neuwagen, Gebrauchtwagen und Firmenflotten der Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Škoda und SEAT mit sechzehn Betrieben in Ober- und Niederbayern. Unsere Kfz-Werkstatt- und Serviceleistungen stehen für ein Höchstmaß an Qualität. Mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist AVP AUTOLAND die größte Automobilhandelsgruppe in Ostbayern.

AVP AUTOLAND ist ein Meisterbetrieb der Kfz-Innung und ausbildender Betrieb.

AVP Autoland Newsletter
Folgen Sie AVP Autoland auf