icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 25 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
22 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
950 Mitarbeiter
Schließen

Das AVP AUTOLAND veranstaltete Ende Oktober seine erste hauseigene Azubimesse mit durchschlagendem Erfolg.

 

Plattling. Am 31. Oktober fiel der Startschuss zur ersten Azubimesse im AVP AUTOLAND. Knapp 200 junge Schülerinnen und Schüler zog es dabei an den Plattlinger Standort, um mehr über das Ausbildungsangebot an den 16 Betrieben sowie das AVP AUTOLAND als Arbeitgeber zu erfahren.

DAS WAR GEBOTEN.


Zwischen 13 und 19 Uhr konnten die Interessierten – dank Stundenplan – genau auswählen, welche Stationen aus dem Ausbildungsangebot im AVP AUTOLAND sie besuchen und näher kennenlernen wollen. Vom Kfz-Mechatroniker/in und Lackierer/in bis zum Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Marketingkommunikation – war für jeden etwas dabei.

Doch auch in der Zwischenzeit kam sicher keine Langeweile auf: Ob im Rennsimulator oder bei einer Rundfahrt im Porsche Taycan – hier war Adrenalin garantiert. Und auch fürs leibliche Wohl war mit einem kultigen Foodtruck gesorgt. Großen Anklang fand außerdem unser Azubiprojekt – der eigens restaurierte und nun elektrifizierte E-Bulli. Er bot allen, die schon vorzeitig überzeugt vom AVP AUTOLAND waren, die Möglichkeit einer Schnellbewerbung.

Jeder, der auf seiner Stempelkarte mindestens 9 von 12 Stempel an den Stationen gesammelt hat, hatte außerdem die Chance, bei unserem #begeisternden Gewinnspiel teilzunehmen. Als Hauptpreis winkte ein E-Roller, sowie Apple Airpods für den zweiten Platz bzw. Karten für die Therme Erding auf dem dritten Siegertreppchen.

TOLLER ERFOLG FÜR ALLE BETEILIGTEN.


Christina Hüttinger, Leitung Personal, freut sich abschließend: „Mit unserer ersten hauseigenen Azubimesse haben wir absolut ins Schwarze getroffen. Wir sind glücklich, so viel Interesse bei eventuellen neuen Auszubildenden geweckt zu haben. Besonders großen Andrang erfuhren vor allem unsere handwerklichen Ausbildungsberufe, was uns überaus freut. Schließlich sind Nachwuchskräfte gerade in der heutigen Zeit so wichtig wie nie zuvor.“

41 Ausbildungsplätze sind aktuell in der gesamten AVP AUTOLAND Gruppe noch ausgeschrieben – wir sind guter Dinge, dass wir bei der Azubimesse einigen Stellen bereits ein Gesicht zuordnen konnten. Sowie auf der anderen Seite, eine Reihe der Teilnehmer in der #avpcrew ihren passenden Ausbilder gefunden haben.

FAZIT.


Wir bedanken uns bei jedem einzelnen Besucher und freuen uns über diesen durchschlagenden Erfolg. Die schönsten Impressionen des Tages finden Sie in unserer untenstehenden Galerie.