icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 20 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
16 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
800 Mitarbeiter
Schließen

Wir haben die Vorweihnachtszeit für verschiedene Spendenaktionen genutzt.

 


Ronald McDonald Haus und Oase in Passau.


Tierheim Winhöring.


Kindergarten in Irpin, Ukraine.


Kindertagesstätte in Pilsting.


Porsche AVP Cooking Experience.

Mitarbeiter Spendenaktion.

Unser Unternehmenswert #familiär ist mehr als nur ein Wort, er ist ein zentraler Leitsatz für unsere täglichen Entscheidungen und Handlungen. Deshalb haben wir in diesem Jahr eine standortübergreifende Spendenaktion zugunsten des Ronald McDonald Haus und Oase in Passau bzw. des Tierheims Winhöring ins Leben gerufen.

Wir möchten uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die unserem Spendenaufruf gefolgt sind und sich an der Aktion beteiligt haben. Gemeinsam konnten wir mehrere große Jutesäcke und Schachteln voller Süßigkeiten, Lebensmittel, Spielsachen, Waschmittel, Katzen- und Hundefutter sammeln.

Vor wenigen Tagen haben wir die gesammelten Sachspenden an die Verantwortlichen der Kinderhilfe bzw. des Kinderheims übergeben. Es macht uns stolz zu sehen, dass wir gemeinsam als #avpcrew zu Weihnachten Vielen eine Freude machen konnten.

Als extra „Zuckerl“ haben wir dem Ronald Mc Donald Haus und Oase in Passau im Zuge der Spendenübergabe auch einen Scheck über € 1.500,– überreicht. Die Summe stammt aus den Einnahmen des Kuchenverkaufs unseres diesjährigen Sommerfests und wird der Kinderhilfe als finanzielle Unterstützung für ihre tägliche Arbeit zur Verfügung gestellt.


Hilfe für die Ukraine.

Im Rahmen unserer Hilfsorganisation „Future for Children gem. GmbH“ durften wir vor Kurzem die Fertigstellung eines tollen Projekts feiern. In der ukrainischen Stadt Irpin haben wir uns um den Wiederaufbau eines zerstörten Kindergartens gekümmert. Nach einer durch Lieferschwierigkeiten verzögerten Bauphase konnte der Kindergarten letzte Woche glücklicherweise wieder öffnen.

Der Bürgermeister der Stadt bedankte sich aufrichtig bei allen Helferinnen und Helfern der Future for childern gem. GmbH für die Unterstützung und ist wie auch wir froh darüber, den Kindern der Stadt ab sofort wieder einen kindgerechten Ort zum Spielen und gemeinsamen Lachen bieten zu können.


Bobby Cars für eine Kindertagesstätte.

Eine weitere Spendenaktion kam in der diesjährigen Vorweihnachtszeit der Kindertagesstätte „Haus für Kinder - Santa Maria“ in Pilsting zugute. In der Tagesstätte wurden vier neue Bobby Cars für die insgesamt 129 betreuten Kinder benötigt. Obwohl wir lediglich um die Spende eines Spielzeugautos gebeten wurden, schlossen sich unsere vier Geschäftsführer Herr Attenberger, Herr Weidinger, Herr Wilhelm und Herr Winkelbauer kurzerhand zusammen und spendeten alle vier benötigten Bobby Cars an die Kindertagesstätte.

Bei der Übergabe war Herr Attenberger persönlich vor Ort und lieferte die kleinen Autos der Marken ŠKODA, Audi und VW an die begeisterten Kinder aus. Wir wünschen viel Spaß mit den Bobby Cars und allzeit sichere Fahrt!


Spendable Kunden bei der Porsche AVP Cooking Experience.

Ende des Jahres wurden ausgehend von unseren Porsche Zentren Altötting und Inntal zwei Cooking Experiences für Kunden veranstaltet. Gemeinsam mit Ausnahmekoch Ludwig Maurer wurden die Töpfe und Pfannen geschwungen und verschiedene Köstlichkeiten gezaubert. Jedes Kochteam erhielt abschließend eine Gesamtwertung, die wir vom AVP AUTOLAND kurzerhand in Spendensummen umwandelten und im Rahmen der Future for Children gem. GmbH an regionale Einrichtungen für Kinder gespendet haben.

Viele unserer Gäste waren von dieser Aktion so begeistert, dass sie selbst noch großzügige Spenden zu unserer Summe hinzufügten. Insgesamt konnten wir dadurch rund € 33.000,– sammeln und für den guten Zweck spenden.


Wir bedanken uns von Herzen bei allen Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern, Geschäftsführern, Kundinnen und Kunden, die sich an unseren Spendenaktionen beteiligt haben. Vielen Dank für die Unterstützung!