icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 20 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
16 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
800 Mitarbeiter
Schließen

Insgesamt 56 neue Auszubildende und Duale Studenten dürfen wir dieses Jahr bei uns begrüßen – Ein neuer Firmenrekord.

 

Um den Neulingen einen angenehmen Start in ihr Arbeitsleben zu verschaffen und sie offiziell in der #avpcrew willkommen zu heißen, wurden sie am 08. September 2022 in der hauseigenen AVP Akademie in Plattling zum offiziellen Azubi-Tag empfangen. Dort durften die Lehrlinge aus allen 16 AVP Betrieben einen ganzen Tag am größten Standort des Unternehmens verbringen.

Der Tag startete mir einer herzlichen Begrüßung durch unseren Firmeninhaber Franz Hirtreiter. Dieser war, wie jedes Jahr, auch heuer wieder begeistert von all den neuen Gesichtern, die nun Teil der #avpcrew sind. Personalleiterin Christina Hüttinger brachte im Anschluss den Neuankömmlingen die Markenwerte des Unternehmens näher, denn auch für die Azubis ist es wichtig, folgende Werte in allen Arbeitsbereichen umzusetzen:

#führend #sicher #familiär #leistungsstark #fair #begeisternd

Nach dem Rundgang über das gesamte Plattlinger Firmengelände, bei dem die Azubis Einblicke in die verschiedenen Abteilungen erhielten, versammelten sich alle vor dem Porsche Zentrum für das traditionelle Gruppenfoto.

Nach einer leckeren Verpflegung in der Mittagspause – mit reichlich Pizza und Getränken – brachte Herr Zankl von der Firma Attenberger den neuen Azubis das Thema Arbeitssicherheit näher und erklärte anhand von anschaulichen Beispielen, wie man sich im Falle eines Brandes zu verhalten habe oder wie man mit Verletzungen am Arbeitsplatz umgeht. Zum Abschluss eines erfolgreichen Tages stand noch die „Knigge-Schulung“ durch die Krankenkasse Barmer auf dem Plan.

ABSCHLUSS.


So konnte ein schöner und lehrreicher Tag zu Ende gehen. Wir wünschen unseren neuen Mitgliedern der #avpcrew einen angenehmen und spannenden Start in ihr Berufsleben im AVP AUTOLAND.

EINDRÜCKE.


Für mehr spannende Impressionen vom großen Tag unserer neuen Azubis einfach hier durchklicken oder unser Instagramprofil besuchen: Dort kann man die Story Highlights durchstöbern.