icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 25 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
22 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
950 Mitarbeiter
Schließen

Am Samstag, 08.07.2023, haben wir bei traumhaftem Wetter unsere erste AVP GenussRallye veranstaltet.

 

23 Oldtimer gingen am vergangenen Samstag bei der ersten AVP GenussRallye an den Start. Ausgangspunkt der Tagesfahrt war unser Porsche Zentrum Niederbayern/Plattling. Bei strahlendem Sonnenschein glänzten die auf Hochglanz polierten Fahrzeuge bereits gegen 9.00 Uhr um die Wette, während sich unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Gebäude bei einem Frühstück für die bevorstehende Fahrt stärkten.

Nach einer offiziellen Begrüßung durch Franz Hirtreiter, Vorsitzender der Geschäftsführung AVP AUTOLAND, und Andreas Ernst, Geschäftsführer Porsche Zentrum Niederbayern/Plattling, erklärte Dipl.-Ing. (FH) Florian Plöchinger, Geschäftsführer GTÜ Kfz-Prüfstelle Deggendorf, den Rallyeteilnehmern das Roadbook und die Boardkarte und gab wichtige Informationen zum Ablauf der Fahrt. Jedes Fahrer-Duo erhielt zudem eine Goodie-Bag mit kleinen Giveaways und einer Stärkung für die Fahrt. Und dann ging es auch schon los: Um 10.00 Uhr fuhren die Oldtimer im Minutentakt ab und absolvierten dabei bereits ihre erste Zeitmessung am Porsche Zentrum Niederbayern/Plattling.

Die Idee für die Rallye kam direkt von unserem Inhaber Franz Hirtreiter. Nachdem er vergangenes Jahr selbst an einer Rallye teilgenommen hatte, beschloss er kurzerhand: „Das wollen wir unseren Kunden auch bieten“. In Zusammenarbeit mit dem ASC Tiefenbach und der GTÜ Kfz-Prüfstelle Plöchinger wurde deshalb in den vergangenen Monaten ein #begeisterndes Event auf die Beine gestellt: die erste AVP GenussRallye.

Unsere GenussRallye trug diesen Namen aber natürlich nicht ohne Grund. Bei der gesamten Fahrt ging es nämlich nicht darum, wer die Strecke am schnellsten zurücklegte. Stattdessen hatte der ASC Tiefenbach, der uns bei der Ausrichtung der Veranstaltung unterstützte, verschiedene Prüfstationen auf der Strecke vorbereitet. Ob es nun darum ging, eine bestimmte Strecke in einer ganz bestimmten Zeit zu fahren, rückwärts einzuparken oder sein Können am Schießstand unter Beweis zu stellen – Ziel war es, möglichst genau an die vorgegebenen Zeiten des ASC Tiefenbach heranzukommen. Für kulinarischen Genuss war selbstverständlich auch gesorgt. Am Arberseehaus wartete ein schmackhaftes Mittagessen auf die Fahrer und Beifahrer, am Abend schloss ein gemütlicher Grillabend am Porsche Zentrum Niederbayern/Plattling den abwechslungsreichen Tag ab.

Gegen 16.30 Uhr kamen unsere Teilnehmer nach und nach zurück an den Startpunkt unserer GenussRallye. Dort fand mit der Zieleinfahrt die letzte Zeitmessung des Tages statt. Während sich die Teilnehmer am Grillbuffet stärkten und sich in lockerer Atmosphäre mit den anderen Fahrern über den Tag austauschten, wertete der ASC Tiefenbach die Ergebnisse der Rallye aus. Bei der anschließenden Siegerehrung zeigte sich Dipl.-Ing. (FH) Florian Plöchinger begeistert von den Leistungen der Fahrer: „Die Ergebnisse sind sehr beeindruckend. Zwischen Platz 1 und Platz 23 liegen lediglich elf Sekunden. Heute haben alle Fahrer großartige Leistungen gezeigt.“ Während alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Goodie-Bag erhielten, durften sich die drei Bestplatzierten zudem über einen schicken Glaspokal und 2 VIP Karten für ein Spiel des FC Bayern in der Allianz Arena, ein Porsche Classic Pflegeset bzw. einen Gutschein für das Sternerestaurant Kook 36 im Wert von € 300,– freuen.

Wir möchten uns nochmal bei allen Mitwirkenden und Teilnehmenden für die gute Zusammenarbeit und den rundum gelungenen Tag bedanken. Wir freuen uns bereits auf die nächste AVP GenussRallye und hoffen, viele der Teilnehmer aus diesem Jahr auch 2024 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.