icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 25 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
22 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
950 Mitarbeiter
Schließen

Das AVP AUTOLAND wächst weiter – lesen Sie hier alle Details.

 

Passau/Plattling. Mehrere Monate der Planungen und intensiven Gespräche sind vergangen und tragen nun ihre Früchte. Seit Ende Oktober ist es amtlich: Das AVP AUTOLAND wird die Immobilie des seit über 100 Jahren bestehenden Autohaus Hofbauer in Passau übernehmen.

Erst im Sommer wurde offiziell bekannt gegeben, dass das Autohaus in der Dreiflüssestadt seine Tore bald schließen wird. Hier läuteten bei Franz Hirtreiter, Vorsitzender der Geschäftsführung, die Alarmglocken: „Die Nachricht über die Schließung war natürlich erstmal ein Schock – gleichzeitig witterte ich jedoch die einmalige Chance, das AVP AUTOLAND in meine ehemalige Heimatstadt zu erweitern. Als #familiäres Unternehmen, das bereits seit 25 Jahren Erfolge schreibt, verspreche ich mir mit dem neuen Standort daher eine gelungene Fortsetzung.“

Das AVP AUTOLAND zählt aktuell 16 Betriebe und wächst mit dem neuen Standort in der Neuburger Straße in Passau auf 17 Betriebe – an dann 10 Standorten – an. Die Familie Hirtreiter baut also ihr Unternehmen, das bereits als Ostbayerns größte Autohandelsgruppe bekannt ist, noch weiter aus.  

Die Räumlichkeiten werden zum 1. Februar in die AVP AUTOLAND Gruppe übergehen. Dabei ändert sich für bisherige Werkstattkunden des Autohaus Hofbauer – außer dem Namen – im ersten Step wenig: Auch künftig wird das Geschäft als Opel Service Standort nahtlos weitergeführt.

Das überaus weitläufige Gelände in der Neuburger Straße bietet darüber hinaus die perfekte Möglichkeit, in einem neuen Marktgebiet Fuß zu fassen und dabei gleichzeitig mit neuen Visionen durchzustarten. Denn für den Betrieb gibt es bereits umfassende Pläne und Ideen, die nur auf ihre Umsetzung warten. Das detaillierte Konzept für die kommenden Jahre will dabei natürlich gut überlegt sein und befindet sich in den letzten Zügen der Findungsphase. Natürlich werden etwaige Vorhaben für den neuen Standort nach und nach bekannt gegeben.