icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 25 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
22 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
950 Mitarbeiter
Schließen

Das AVP AUTOLAND wird beim Automotive Business Award in den Kategorien Service und Vertrieb unter den Top-Betrieben deutschlandweit ausgezeichnet.

 

Würzburg. Am vergangenen Dienstagabend gab sich das Who-is-who der Automobilbranche ein Stelldichein der besonderen Art. Der Anlass: Die Verleihung des renommierten Automotive Business Awards, der seitens des Fachmagazins kfz-betrieb erstmals unter diesem Namen ins Leben gerufen wurde. In dem Aufruf für die Registrierung galt es, die besten Vertriebs- und Servicestrategien von Autohändlern und Werkstätten ebenso wie neue Ideen, Geschäftsfelder und Leuchtturmprojekte unter Beweis zu stellen.

Der Automotive Business Award: 300 Bewerbungen. 3 Kategorien. 1 Preis. Und das AVP AUTOLAND vorne dabei.

Letzten Endes fehlte uns leider das berühmte Zünglein an der Waage um den Gesamtsieg mit nach Hause zu nehmen. Doch alleine, dass wir gleich in zwei Kategorien – nämlich Service und Vertrieb – jeweils unter die Top 7 gelangt sind, erfüllt uns bereits mit besonderem Stolz.  

Diese zwei Gewinner-Urkunden sind für uns jedoch keineswegs lediglich eine Teilnehmerurkunde, wie man sie aus dem Sportunterricht von früher noch kennt. Viel mehr haben wir damit unter Beweis gestellt, dass das AVP AUTOLAND nicht nur mit den ganz großen aus der Automobilbranche Schritt halten kann, sondern mit unseren ganzheitlichen Konzepten den Blick in Richtung Spitzenpositionen ausrichten.

Im Bereich Vertrieb sind wir allen voran mit unserer 2021 gegründeten Tochtermarke AVP E-Mobility in den Ring gestiegen und konnten die Fachjury beim Antrittsbesuch im eigenen Showroom vom Rundum-Sorglos Konzept überzeugen.

Die Projekte Groß- und Gewerbekundenbetreuung im After Sales, die begehrte AVP Bonuskarte sowie das AVP Schadensmanagement – die gruppenweite Betreuung unserer Kunden im Schadensfall (Kommunikation mit Versicherungen, Gutachtern, Anwälten etc.) waren wichtige Meilensteine, mit denen wir für die zweite Kategorie Service nominiert waren.

Franz Hirtreiter, Vorsitzender der Geschäftsführung, fasst die Teilnahme treffend zusammen: „Wir sind keinesfalls enttäuscht, dass wir heute ohne den Hauptgewinn nach Hause gehen. Viel mehr wissen wir jetzt, dass wir mit unseren Projekten breit aufgestellt und somit auf dem richtigen Weg in die Zukunft sind. Erhobenen Hauptes können wir allemal behaupten: Ob Service- oder Vertriebsseitig, wir gehören zu Deutschlands Top-Automobil-Betrieben. Dieser Tatsache muss man einfach Respekt zollen.“

Unsere herzlichen Glückwünsche gehen natürlich auch an unsere Mitnominierten sowie die drei Hauptgewinner des Abends.