icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 20 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
16 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
800 Mitarbeiter
Schließen

Gelungene Einweihung für das Porsche Zentrum Niederbayern/Plattling im neuen zu Hause – lesen Sie hier alle Details.

 

Plattling. „Wir sind schnell, puristisch und emotional. Wir sind ein Team und stehen füreinander ein. Wir durchbrechen Denkschranken, um unsere Ziele zu erreichen. Wir sind eine Familie. Wir sind die Porsche Familie in Niederbayern.“ Das sind nur ein paar der Worte, die unsere Mitarbeiter des Porsche Zentrum Niederbayern/Plattling am vergangenen Wochenende mit ihren Gästen teilten. Der unverkennbare Teamgeist und der gemeinsame Umzug in die Destination Porsche vereint die Mitarbeiter*innen immer mehr zu einer Familie. Eine Wunschvorstellung, die bei uns Realität geworden ist.

Nicht nur diese Vision wurde Realität – auch eine Zweite, viel Größere. Seit Januar 2023 schreiben wir am Ortseingang in Plattling ein neues Kapitel Sportwagen-Geschichte! Auf einer Grundfläche von 9.000 Quadratmetern haben wir einen Treffpunkt oder besser ein modernes Zuhause für alle Porsche Enthusiasten und Motorsportbegeisterten geschaffen. Es steht für Exklusivität, Qualität, individuelle Charakterzüge sowie sportliche Höchstleistungen. Geschäftsführer Andreas Ernst legt alles daran, zusammen mit seinen 46 Mitarbeiter*innen die Wünsche und Träume der Kunden zu erfüllen und ein intensives Markenerlebnis zu schaffen.

DIE PFORTEN ÖFFNEN SICH.

Schon von Weitem ist die 2D-gerundete Fassade mit Ihren roten Lichtelementen und der neuen Marken-Architektur sichtbar und lud auf dem kurzweiligen Weg Richtung Eingang zum Staunen ein. Mit einem Glas Sekt in der Hand erkundeten die Gäste beim Get–Together bereits alle Winkel des neuen Showrooms. Starkoch Ludwig Maurer, der mit seinem Team das Catering des Abends übernahm, bereitete in der Zwischenzeit die Vorspeisen vor, die als Flying Buffet an die aufgeregten Motorsport-Liebhaber verteilt wurden. Als echten Eyecatcher, der ähnlich wie die Destination Porsche mit ihrem einzigartigen Charme besticht, besuchten uns Humidor Landshut und Wilhelm Marx mit ihren aromastarken Zigarren und einem Gin aus niederbayerischer Edelbrandmanufaktur und bauten im Außenbereich eine Zigarrenlounge auf, die zum Verweilen einlud.

Andreas Ernst, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Niederbayern/Plattling moderierte durch den ersten Teil des Abends. Zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft waren zu Gast, um sich ein eigenes Bild des spannendes Retailkonzepts zu machen und ein paar Worte darüber zu verlieren. Franz Hirtreiter Junior, Geschäftsführender Gesellschafter AVP AUTOLAND und Franz Hirtreiter Senior, Vorsitzender der AVP AUTOLAND Gesellschafterversammlung verkündeten stolz, einen weiteren Meilenstein ihres Weges erreicht zu haben. Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH, der am 02. März zu Gast war und Alireza Gordi, Gesamtvertriebsleiter Süd der Porsche Deutschland GmbH, der uns am 03. März besuchte, betonten in ihren Reden, dass mit dem Neubau ein weiterer Baustein für das Gesamterlebnis Porsche in der Region geschaffen wurde. Der neue Anziehungspunkt für Kunden und Besucher der Region biete ein vollumfängliches Markenerlebnis. Im Anschluss richteten auch Landrat Bernd Sibler und Bürgermeister der Stadt Plattling Hans Schmalhofer ein paar Worte der Begeisterung an die Gäste, bevor die Hauptspeise serviert wurde.

AUS VISION WIRD REALITÄT.

Der zweite Teil des Abends wurde von Karsten Arndt, Moderator des Podcasts „Alte Schule – die goldene Ära des Automobils“ eingeleitet. In einem Dialog zwischen ihm, Architekt Thomas Gollner und Geschäftsführer Andreas Ernst wurden alle Winkel des neuen Porsche Zentrums präsentiert und deren Hintergedanken erklärt. Die Gäste waren erstaunt über die gigantischen Dimensionen und das großzügige Platzangebot, das unser neues Porsche Zentrum bietet.

Bevor schließlich die Gäste in den restlichen Abend samt Party entlassen wurden, wurde traditionell das Eröffnungsband durchgeschnitten und Geschenke an die Ehrengäste übergeben.

EIN GELUNGENES ERÖFFNUNGSWOCHENENDE.

Wir freuen uns sehr, von nun an ein neues Zuhause für alle Sportwagenträume gefunden zu haben und die Faszination Porsche in ihren modernsten Facetten zu präsentieren.

 

AVP AUTOLAND | Destination Porsche
AVP AUTOLAND | Destination Porsche
AVP AUTOLAND | Destination Porsche
AVP AUTOLAND | Destination Porsche
AVP AUTOLAND | Destination Porsche