icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 20 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
16 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
800 Mitarbeiter
Schließen
Der Abschluss eines erfolgreichen Projektes.

Team Nutzfahrzeuge 2021

 

Ein Projekt, das unser Team Nutzfahrzeuge begeistern und näher zusammenbringen soll. Insgesamt standen 34 Maßnahmen auf dem Plan, die erfolgreich umgesetzt worden sind. Unter anderem waren Themen dabei wie die Weiterbildung im Team, die Emotionalisierung der Mitarbeiter, ganzheitliche Kundenbetreuung, die Verbindung von Vertrieb & Service, Etablierung des Teams als Kundenmanagement u. v. m.

Besonders für unsere VW Nutzfahrzeuge Kunden hat sich, dank dem Team Nutzfahrzeuge, im Service einiges getan. Der lange Samstag wurde in Plattling eingeführt, damit gewerblichen Kunden, die einen Werkstatttermin brauchen, außerhalb der Kunden-Arbeitszeit kommen können. Dadurch gab es wenige bis keine Ausfälle des Fuhrparks von Gewerbekunden. Ausführliche Informationen über den langen Samstag finden Sie in unserem Bericht hier.

Start des Projektes war im November 2019, doch aller Anfang war gar nicht so einfach. Durch das Coronavirus mussten die Teamgespräche des Öfteren verschoben werden. Trotz zwei Lockdowns und zwei Re-Starts ließ sich das Team nicht unterkriegen – mit voller Begeisterung war somit der erfolgreiche finale Abschluss im Dezember 2021.

Dank des Projektes gibt es jetzt eine bessere Verbindung zwischen unserem Vertrieb/Service und unseren Kunden. Die Mitarbeiter lernten dabei, sich untereinander mehr wertzuschätzen und gegenseitig zu respektieren und natürlich auch sicher teamorientiert zu denken und zu handeln.

Durch diese starke Leistung haben sich unsere Mitarbeiter aus dem Programm einen Ausflug zum Wasserrafting im Allgäu verdient. So können wir heute zum Abschluss mit Übergabe resümieren – im Team Erreichen Alle Mehr, denn die Grundlage des Erfolgs ist wie bei einer Fußballmannschaft mit Teamgeist, Teamspirit und Zusammenhalt.

Wir danken dem Team Nutzfahrzeuge für das Engagement und wünschen alles Gute!