icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 25 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
22 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
950 Mitarbeiter
Schließen

Am 27.04.2023 feierten knapp 100 Gäste mit uns in Zwiesel die Gründung unserer Tochtermarke AVP CAMPINGLAND.

 

Ein Exklusives Grill-Catering, eine Bar mit außergewöhnlichen Craftbeer Sorten, eine Paletten-Sitzlounge mit gemütlichem Lagerfeuer und natürlich unsere auf Hochglanz polierten Camper-Modelle. Das waren nur einige der Highlights bei unserem VIP Event zur Gründung unserer Tochtermarke AVP CAMPINGLAND.

Zahlreiche Gäste feierten mit uns.

Knapp 100 Personen mit Rang und Namen aus Zwiesel und der Umgebung waren unserer Einladung am 27.04. gefolgt. Franz Hirtreiter, Vorsitzender der AVP Geschäftsführung, und Alexander Winkelbauer-Pohl, Geschäftsführer im AVP AUTOLAND in Zwiesel, begrüßten die zahlreichen Gäste zu einem informativen Abend in entspannter Atmosphäre rund um das Thema Camping.

Eine besondere Freude war es uns, dass auch Karl-Heinz Eppinger, 1. Bürgermeister der Stadt Zwiesel, bei diesem feierlichen Anlass anwesend war. Als besonderen Glückwunsch überreichte er Alexander Winkelbauer-Pohl eine große Flasche Champagner und betonte die stets gute Zusammenarbeit der Stadt mit unserem Autohaus. Die Gründung einer neuen Mobilitätssparte sei ein guter und wichtiger Schritt, bei dem wir weiterhin auf Unterstützung durch die Gemeinde zählen könnten.

Als Vertriebspartner der Camping Marke Bürstner war es uns eine Ehre, auch Markus Pangerl, Vertriebsleiter der Bürstner GmbH & Co. KG, bei uns zu Gast zu haben. Auch er richtete einige Worte an die Gäste, berichtete über die aktuelle Situation in der Campingbranche und brachte zum Ausdruck, dass er die gute Partnerschaft mit dem AVP CAMPINGLAND sehr schätze.

Das Herzstück der Veranstaltung: Unsere Camper.

Nach einem exklusiven Flying Buffet im BBQ-Style wurden den Gästen in Form eines Interviews durch Verkäufer Andreas Kohlmeier mit Geschäftsführer Alexander Winkelbauer-Pohl die wichtigsten Fakten zur Entstehungsgeschichte, den Services und Angeboten und den Zukunftsplänen unserer neuen Marke AVP CAMPINGLAND präsentiert. Ein zentraler Punkt, mit dem wir auf die Nachfrage am Markt reagieren: Neben dem Verkauf von Freizeitfahrzeugen wollen wir in Zukunft auch eine Vermietung ermöglichen, da diese Variante gerade für viele Camping-Einsteiger erschwinglicher ist. Außerdem werden wir neben Bürstner künftig auch mit dem Hersteller Etrusco zusammenarbeiten. Natürlich boten wir den Besuchern aber nicht nur Theorie: Im Außenbereich konnten sieben unserer Wohnwagen, Wohnvans und Wohnmobile besichtigt werden. Unsere Verkaufsberater standlen selbstverständlich für sämtliche Fragen zu den verschiedenen Modellen bereit.

Besonderes Highlight: Pyrografie-Portraits.

Als besondere Überraschung für unsere Gäste war am VIP Abend ein außergewöhnlicher Portraitzeichner aus Hamburg vor Ort. Tobias Kipp ist Pyrografie-Künstler und zeichnet mit Feuer. Er fertigte eindrucksvolle Portraits unserer Besucher mit Wunderkerzen an und stieß damit auf große Begeisterung beim Publikum.

„Ein rundum gelungener Abend“, freute sich Geschäftsführer Alexander Winkelbauer-Pohl am Ende der Veranstaltung. „Die Nachfrage ist groß. Mit unseren Angeboten und Serviceleistungen reagieren wir in Zwiesel aber natürlich auch über die Region hinaus darauf. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft der Marke AVP CAMPINGLAND.“