icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 20 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
16 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
800 Mitarbeiter
Schließen

Unsere 150 Azubis besichtigten das Porsche Werk und Museum in Stuttgart.

 

Für unseren diesjährigen Azubiausflug haben wir uns ein ganz besonderes Ziel ausgesucht: Es ging für alle 150 Auszubildenden zu Porsche nach Stuttgart. Dort durften sie neben dem Porsche Museum auch das Porsche Werk besichtigen.

Bei der Führung durch das Porsche Werk konnten unsere Azubis einige Fertigungsschritte eines Sportwagens live miterleben: von der Zusammensetzung der einzelnen Autoteile über das Nähen der Sitzbezüge bis hin zur Hochzeit – die Vereinigung von Karosserie und Getriebe.

Viele der Arbeitsschritte werden im Porsche Werk bereits von Robotern ausgeführt. Dieser hohe Automatisierungsgrad ermöglicht eine besonders präzise und zügige Fertigung. Für unsere Azubis war es sehr beeindruckend, diese großteils roboterisierten Prozesse zu beobachten.

Auch das Porsche Museum stand beim Azubiausflug auf der Agenda. Dort erfuhren unsere Azubis alles über die spannende Entstehungsgeschichte der Luxusmarke sowie über die Entwicklung der einzelnen Modelle.

Es war ein gelungener Ausflug voller interessanter Informationen rund um die Marke Porsche.