Schließen

Der diesjährige Porsche Golf Cup fand Mitte Juni im Golfclub Gäuboden bei Straubing statt und fand hohen Anklang.

 

AVP_AUTOLAND_Porsche-Golf-Cup

 

Plattling/Straubing. Am Samstag, 19.06.2021 trafen sich Porsche Enthusiasten und Golf Begeisterte um ihre beiden Leidenschaften zu vereinen. Der perfekte Treffpunkt dafür: der Golfclub Gäuboden bei Straubing. Hier haben die Teilnehmer bei einem 18-Loch-Turnier gezeigt, was auch ohne vier Rädern in ihnen steckt.

Nachdem sich alle Spieler eingefunden, ihre Gastgeschenke entgegengenommen und sich innerhalb ihres Flight bekanntgemacht hatten, ging es auch schon für die ersten Teilnehmer um 09:30 Uhr zum ersten Abschlag. Trotz der überaus heißen Temperaturen von über 30 Grad Celsius und durchgängigem Sonnenschein, bewiesen alle Golfer knallhartes Durchhaltevermögen und wahnsinnigen Sportsgeist – eben ganz Porsche like.

Damit auch während des Turniers alle bei Kräften bleiben konnten, wurden Erfrischungsgetränke, Obst und Snacks bereitgestellt. Denn wie ein Porsche, braucht auch ein Sportler Treibstoff um Bestleistungen an den Tag zu legen. Dabei ließ der landschaftlich reizvolle und strategisch anspruchsvolle Golfplatz mit seinen zahlreichen Bäumen, Bunkern, Teichen und hohen Roughs die vielen Golferherzen höherschlagen.

Im Anschluss an das Turnier konnten sich die Spieler auf der malerischen Clubterrasse ausruhen, sich mit ihren Mitspielern über ihre Leistungen austauschen und das schmackhafte Abendmenü in vollen Zügen genießen. Bei der feierlichen Siegerehrung wurden die erfolgreichen Teilnehmer durch den Präsidenten des Golfclub Gäuboden Josef Staudinger und den Geschäftsführer des Porsche Zentrum Niederbayern Andreas Ernst für ihre sportlichen Leistungen geehrt:

-          Brutto Sieger: Benno Wimmer
-          Netto Klasse A: Tik Mayer
-          Netto Klasse B: Wolfgang Beller
-          Netto Klasse C: Ingrid Menzel

Das Porsche Zentrum Niederbayern gratulierte allen Teilnehmern zu den großartigen Leistungen und bedankte sich für das unvergessliche Porsche Golf Turnier 2021.