icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 25 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
22 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
950 Mitarbeiter
Schließen


Anstelle eines Bandes wurde zur Eröffnung des Ladeparks ein Kabel durchgeschnitten.
Personen von links nach rechts: AVP AUTOLAND Geschäftsführer Alexander Winkelbauer-Pohl, Bürgermeister Hans Schmalhofer, Vorsitzender der AVP AUTOLAND Geschäftsführung Franz Hirtreiter, Staatsminister Christian Bernreiter, AVP AUTOLAND Geschäftsführer Thomas Attenberger, Landrat Bernd Sibler, Leitung AVP E-Mobility Karl Rothlauf, AVP AUTOLAND Geschäftsführer Christoph Leibl.

 

Die Zukunft ist elektrisch. Und wir vom AVP AUTOLAND fördern diese Zukunft.

Als umfassender Mobilitätspartner in der Region Ostbayern ist es uns ein großes Anliegen, unsere Angebote und Services stets an die Bedürfnisse der Kunden und die Trends der Automobilbranche anzupassen. Ein großer Aspekt ist hierbei die Elektromobilität. Daher haben wir uns entschieden, unsere Ladeinfrastruktur am Standort Plattling um einen neuen, #leistungsstarken Ladepark zu erweitern. Insgesamt stehen dort vor dem Technikzentrum nun 8 Schnellladepunkte sowie 10 Wallboxen mit grünem Strom zur Verfügung. Damit haben wir die Lademöglichkeiten am Standort auf insgesamt 62 Ladepunkte mit einer Gesamtleistung von 2.550 kW aufgestockt.

Zur feierlichen Eröffnung des Ladeparks am vergangenen Freitag durften wir neben einigen unserer Großkunden auch zahlreiche Vertreter der Fach- und Regionalpresse sowie hochrangige Politiker bei uns begrüßen: Sowohl Landrat Bernd Sibler als auch Staatsminister Christian Bernreiter vom Bayerischen Landtag und Plattlings Bürgermeister Hans Schmalhofer sowie weitere Mitglieder des Plattlinger Stadtrats waren bei uns zu Gast und lobten das vorbildliche Voranschreiten des AVP AUTOLAND in eine elektrische Zukunft der Mobilität. Besonders Bürgermeister Schmalhofer freute sich über dieses #begeisternde Projekt in der Stadt Plattling.

Als Symbol der Eröffnung durchtrennten die verantwortlichen Vertreter aus Politik und AVP AUTOLAND gemeinsam ein Kabel und setzten so den Startschuss für den Ladepark, der für die Veranstaltung mit einer hochwertigen Elektrofahrzeugflotte ausgestattet wurde. Ein gemeinsames Mittagessen sowie ein Besuch in unserem E-Mobility Showroom in Plattling rundeten das Event perfekt ab und gaben die Möglichkeit zum Austausch über die Zukunft der Mobilität.

Mit dabei war selbstverständlich auch unser Team von AVP E-Mobility, das einen entscheidenden Beitrag bei der Planung und technischen Umsetzung des Ladeparks geleistet hat. Elektromobilität ist ein wichtiger Aspekt in Bezug auf eine nachhaltige und umweltfreundliche Zukunft. Aus diesem Grund haben wir 2021 unsere Tochtermarke AVP E-Mobility ins Leben gerufen. Unser E-Mobility Team am Standort Plattling ist zuverlässiger Ansprechpartner rund um die Themen Ladelösungen, Förderungen, Micromobilität, Installationen, Stromspeicher und PV-Anlagen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!