Ende November hatte der ŠKODA KAROQ Facelift seine Weltpremiere. Mit kleinen, aber sehr feinen Verbesserungen aktualisiert die Marke so einen der wichtigsten Eckpfeiler der gesamten Fahrzeugpalette. Das aufgefrischte Design, die verbesserte Aerodynamik sowie nachhaltig produzierte Materialien im Innenraum bilden die markantesten Änderungen.
Ausblick.
Die Markteinführung des ŠKODA KAROQ in seiner Neuauflage wird im Laufe des neuen Jahres 2022 sein. Wir halten Sie auf dem Laufenden, wenn genauere Informationen vorhanden sind. Unsere Verkaufsberater an den ŠKODA Standorten in Plattling, Altötting oder Zwiesel informieren Sie dann gerne vollumfänglich.
Design: noch frischer.
Auffällig ist am neuen Design des KAROQ vor allem die Front sowie die Scheinwerfer. Diese sind deutlich schmaler und progressiver als beim Vorgänger. Außerdem wird bei den Leuchten zum ersten Mal auf LED-Matrix-Technologie gesetzt. Aufgrund des breiteren ŠKODA Grills wirkt die Front noch prägnanter.
Mit dem Facelift kommen auch zwei frische neue Farben als Metalliclackierung: Phoenix-Orange und Graphite-Grau.
Um die Aerodynamik des Fahrzeugs noch weiter zu verbessern, sind ebenfalls drei neue Leichtmetallräder verfügbar. Zwei davon sollen vor allem durch Aero-Einsätze aus schwarzem Kunststoff den Luftwiderstand und somit auch den Kraftstoffverbrauch verringern.
Interieur: komfortabel und nachhaltig.
Im Ausstattungspaket Style ist ab sofort die elektrische Sitzverstellung inklusive Memory Funktion auch für den Beifahrersitz verfügbar. Somit wird noch mehr Wert auf das individuelle Fahrerlebnis für Fahrer und Beifahrer gelegt. Für ein angenehmes Ambiente sorgt natürlich ebenfalls die LED Beleuchtung im Innenraum, bei der an den Türen bis zu 10 Farben auswählbar sind.
Ausstattungsvarianten.
Der KAROQ wird in den Ausstattungsvarianten Active, Ambition und Style erhältlich sein. Zudem reiht sich daneben auch noch der KAROQ SPORTLINE als dynamisches Topmodell ein. Das besondere an ihm sind vor allem einige schwarze Designelemente im Innenraum sowie auch am Exterieur: Sie stechen besonders ins Auge und rücken die Sportlichkeit in den Vordergrund.