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Seat Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Würzburg

Geld sparen und in Würzburg unterwegs sein: der Seat Gebrauchtwagen

Sparsamkeit ohne Verzicht: das bietet ein Seat Gebrauchtwagen in Würzburg. Sie erhalten hier ein durch und durch hochwertiges Fahrzeug zu einem unschlagbar günstigen Preis. Im AVP Autoland profitieren Sie von einer enormen Auswahl an Seat Gebrauchtwagen. Wir sind seit vielen Jahren in Würzburg vertreten und stehen seit Jahrzehnten für Vertrauen und Seriosität. Hierzu gehört auch, dass jeder Seat Gebrauchtwagen vor dem Verkauf einer genauen Prüfung unterzogen wird. Nur, wenn wir keinerlei Mängel feststellen und das Fahrzeug einwandfrei ist, entlassen wir es auf die Straßen von Würzburg bzw. bieten es an. In diesem Kontext wechseln wir auch die Verschleißteile an jedem Seat Gebrauchtwagen in Würzburg, sofern dies vonnöten ist.

Die Welt der Seat Gebrauchtwagen ist im wahrsten Sinne des Wortes bunt. Dank unserer großen Auswahl, entscheiden Sie ganz individuell, mit welchem Modell Sie fortan in Würzburg unterwegs sein möchten. Hierzu gehört auch die Frage nach Lackierung, Motorisierung und den Extras. Wir bieten in diesem Bereich nahezu alle Möglichkeiten und stellen so sicher, dass Sie auf jeden Fall den passenden Seat Gebrauchtwagen finden. Unsere Preise suchen in Würzburg und Umgebung ihresgleichen. Hinzu kommt, dass wir Ihnen gerne auch eine Finanzierung zu Top-Konditionen ermöglichen. In den meisten Fällen klappt das auch ohne Anzahlung und zu knapp kalkulierten Raten, die Ihr Budget so gut wie nicht beeinträchtigen. Zuletzt übernehmen wir nicht nur den Verkauf von Seat Gebrauchtwagen in Würzburg, sondern auch den Ankauf. Anders formuliert nehmen wir Ihr aktuelles Fahrzeug gerne in Zahlung.

Autokompetenz für Würzburg bei AVP Autoland

Knapp 127.000 Einwohner machen Würzburg zur größten Stadt der Region Unterfranken. Von hier ist es nicht mehr weit bis ins Rhein-Main-Gebiet und in die Metropole Frankfurt, allerdings ist auch eine direkte Verbindung nach Nürnberg sowie Stuttgart in kurzer Zeit realisiert. Würzburg liegt direkt am Main und profitiert maßgeblich von seiner zentralen Lage innerhalb Deutschlands. Des Weiteren bewegt sich die Stadt gekonnt zwischen den drei Schwerpunkten als Universitäts- und Studierendenstadt, als Wirtschaftsstandort und als malerischer Tourismusort inklusive eines renommierten Weinanbaugebiets. Erstmals erwähnt wurde Würzburg im Jahr 704. Der spätere Bischofssitz ging 1127 als erster Schauplatz eines Ritterturniers in Deutschland in die Annalen ein. Die heutige Architektur ist weitgehend vom Barock geprägt. Sehenswert sind die Marienfeste, das Käppele des Architekten Balthasar Neumann und die Residenz. Des Weiteren gilt die alte Mainbrücke als besonders malerisch. Wer Würzburg besucht, wird sich jedoch auch an der gesamten Altstadt mit ihren vielen Cafés und Lokalen erfreuen und bald dem gemütlichen Charme der Stadt erliegen.

Die Ökonomie der Stadt Würzburg lebt unter anderem von einem großen Automobilzulieferbetrieb sowie einer Druckerei und einem Druckmaschinenproduzenten. Ebenfalls befinden sich eine Reihe Technologiefirmen und Nahrungsmittel sowie Getränkeproduzenten in Würzburg. Die Verkehrsanbindungen bestehen sowohl über den ICE-Bahnhof als auch die Autobahnen A3, A7 und A81 sowie die Bundesstraßen B8, B13, B19 sowie die B22 und B27.

Für einen Autokauf in Würzburg und Umgebung sind wir gerne Ihre erste Anlaufstelle. Bei AVP Autoland wird seit der Gründung im Jahr 1997 Beratung groß geschrieben. Wie es unser Name bereits aussagt, legen wir den Fokus auf Marken wie Audi, Volkswagen und Porsche, decken jedoch das gesamte Spektrum an Herstellern aus der Volkswagengruppe ab. An 16 Standorten finden Sie unsere Meisterwerkstätten oder Servicecenter. Gerne sind wir auch im Internet oder telefonisch für Sie da und liefern Ihnen Ihr Fahrzeug selbstverständlich direkt nach Würzburg oder in die Umgebung.

Entsprechend der Namensgebung ist Seat der bei weitem größte spanische Automobilhersteller. Die Sociedad Española de Automóviles de Turismo, S.A. oder auf Deutsch: „Spanische Gesellschaft für Personenkraftwagen“ entstand als rein staatliches Unternehmen und dominierte den Markt über viele Jahrzehnte dank seiner Fast-Monopolstellung. International erlangte Seat nach der Übernahme durch Volkswagen und der Integration der Marke in den Konzernverbund Bekanntheit und absolvierte einen regelrechten Senkrechtsstart. In den ersten Jahren waren Seat vor allem aufgrund des günstigen Preises beliebt, später entwickelten sich die Fahrzeuge auch hinsichtlich ihrer Qualität und aufgrund des klaren Bekenntnisses zur Sportlichkeit zu Publikumslieblingen. Die Vielfalt an Produktion ist dabei bemerkenswert und deckt sowohl die Bereiche der Klein- und Kompaktfahrzeuge bis hin zur Mittelklasse als auch die Klasse der Vans und SUV ab.

Die Historie des Herstellers Seat

Gegründet wurde Seat im Jahr 1950 unter der Regentschaft Francisco Francos. Als Standort wurde das katalanische Martorell auserkoren und damit ein Ort, der direkt an die Metropole Barcelona grenzt. Gleich zu Beginn beteiligte sich auch der italienische Fiat-Konzern an der Neugründung und brachte sowohl Kapital in Höhe von sieben Prozent als auch jede Menge Know-how mit ein. Die restlichen Prozente erhielt die Institución Nacional de Industria. Im Gegenzug produzierte Seat fortan Fahrzeuge von Fiat als Lizenzbauten. Es entstand der Seat 600 alias Fiat 600 als erster Bestseller und in den Jahren zwischen 1963 und 1972 dominierten die „Milquinientos“, wie die Fahrzeuge in Spanien genannt wurden, als Taxis die Straßen ihres Heimatlandes.

Seat erwies sich schon in frühen Jahren als ungemein progressives Unternehmen. In den 1970er Jahren wurde das Centro Tecnico gebaut und galt seinerzeit als eine der modernsten Produktionsstätten Europas. Nach und nach exportierte man die Fahrzeuge und die Allianz mit Fiat geriet zunehmend ins Hintertreffen bzw. wurde durch die Kooperation mit Volkswagen ersetzt. Seit den 1980er Jahren steht Seat auf eigenen Füßen und unterstrich dies mit den ersten eigenen Modellen, dem Ronda und dem Fura. VW beteiligte sich an dem Unternehmen und übernahm es 1986 komplett. 1993 errichtete man am Standort Martorell das bis dato modernste Automobilwerk Europas, das bis heute als außergewöhnlich gilt.

Seat im Motorsport

Die Geschichte von Seat im Motorsport lässt sich bis in die 1970er Jahre zurückverfolgen. 1973 sprang ein Gewinn der spanischen Rallye-Meisterschaft heraus und in nationalem Kontext gingen die Fahrzeuge immer wieder ins Rennen. Seit den 1990er Jahren erweiterte man den Horizont und Seat war mit drei Gewinnen der FIA Rallye-WM sowie zwei Triumphen im Tourenwagensport erfolgreich. Parallel hierzu wurden gleich mehrere Markenpokale ins Leben gerufen und auch bei Berg- und Langstreckenrennen zeigten die Spanier Flagge.

Erfindungsreichtum bei Seat

Allein anhand der Errichtung des Centro Técnico lässt sich die Innovationsfreude bei Seat ablesen. In Spanien existiert kein größerer Investor im Bereich Forschung und Entwicklung und der Output an Concept Cars ist enorm. Vielfach wird die Technologie, die Seat entwickelt, in der gesamten VW-Familie verwendet. Ein Beispiel, das sich in den Seat-Modellen findet, ist das Dashboard am Armaturenbrett von Leon und Ateca und auch die Digitalisierung wird von den Spaniern mit Entschiedenheit vorangetrieben. Firmenintern wird bei Seat sogar ein Erfinderpreis vergeben, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit besonderen Ideen auszeichnet. Die Zahl der Patente, die von Seat gehalten werden, liegt bei mehreren Hundert.

Große Bandbreite an Modellen

Wer heute an einem Seat interessiert ist, schöpft sprichwörtlich aus dem Vollen. Längst steht das Unternehmen nicht mehr nur für Kleinwagen, wenngleich der Aspekt der Sparsamkeit und Effizient beibehalten wurde. Am unteren Ende des Skala rangiert der Dauerbrenner Ibiza, der seit 1984 vom Band läuft und nach wie vor einer der bekanntesten Seat ist. Der Mii aus der „New Small Family“ bei Volkswagen ist noch ein gutes Stück kleiner und passt in nahezu jede Parklücke. Kennzeichnend für dieses Fahrzeug ist der enorme Komfort inklusive Zentralverriegelung und elektrischen Fensterhebern. Wer einen Kleinwagen mit Stufenheck sucht, steigt in den Seat Cordoba.

Unter dem Namen Leon bieten die Spanier ein preislich attraktives Pendant zum VW Golf. Die Plattform teilen sich die Fahrzeug, was auch für den Toledo gilt. Letzterer rollt seit 1991 vom Band und unterstreicht die Kontinuität in der Produktpolitik.

Abgerundet wird das Spektrum vom SUV Ateca, der 2016 bereits vor dem Marktstart ausverkauft war und dazu führte, dass Seat seine Produktionskapazitäten erweiterte. Zuletzt ist auch der Alhambra zu nennen, der als Siebensitzer vor allem Familien anspricht und begeistert.