Schließen

CUPRA Tageszulassungen | Lieferservice nach Stuttgart

CUPRA Tageszulassung in Stuttgart – ganz schön clever

Haben Sie schon einmal über eine CUPRA Tageszulassung für Stuttgart nachgedacht? Die Idee dahinter ist einfach, aber genial: Sie steigen in einen echten Neuwagen ohne hierfür den Preis eines Neuwagens bezahlen zu müssen. Wie das? Der Trick wird bereits im Namen deutlich: die CUPRA Tageszulassung in Stuttgart wurde für exakt einen Tag auf den Händler zugelassen. Auf diese Weise handelt es sich formal um einen Gebrauchtwagen, der allerdings noch keinen einzigen Kilometer gefahren wurde. Die teilweise geltenden Preisvorgaben seitens der Hersteller sind somit außer Kraft und wir können Ihnen für Ihre CUPRA Tageszulassung in Stuttgart oftmals zweistellige Rabatte anbieten. Uns bereitet es eine besondere Freude, eine CUPRA Tageszulassung zu verkaufen, weil wir so ein perfekt ausgestattetes Fahrzeug in attraktiver Lackierung und mit kraftvollen Motoren für wenig Geld auf die Straßen von Stuttgart entlassen.

AKTUELLE CUPRA Tageszulassung TOP ANGEBOTE

CUPRA
Ateca 2.0 TSI DSG 4Drive Limited Edition ACC

Tageszulassung L6567441-GW Sofort lieferbar
 
43.990,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 29.10.2020
Motor: 221 kW (300 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 20 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Grau
D Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 7,4 l/100km * | CO2 kombiniert: 175 g/km *

AVP Autoland – wir erfüllen Autowünsche in Stuttgart

Stuttgart war bereits in früheren Jahren eine Metropole und lange Zeit die Hauptstadt des Königreichs Württemberg. Die Metropole am Neckar misst 630.000 Einwohner und ist heute die Landeshauptstadt Baden-Württembergs. Die Metropolregion wird mit 5,3 Millionen Einwohnern angegeben und ist damit einer der größten und zugleich einer der wirtschaftlich stärksten des Landes. Charakteristisch für Stuttgart ist der Sitz von zwei der größten Automobilhersteller Deutschland sowie eines namhaften Automobilzulieferers. Gegründet wurde Stuttgart auf dem Gelände eines alten Römerkastells und im zehnten Jahrhundert befand sich hier ein Gestüt, das der Stadt seinen Namen gab. Die Stadtrechte datieren auf das Jahr 1229 und schon bald entwickelte sich der Ort zur Residenz des Herzogtums Württemberg. Geografisch ist Stuttgart durch seine Lage innerhalb eines Talkessels gekennzeichnet, die unter anderem dazu führt, dass unweit der Innenstadt Wein angebaut wird. Als sehenswert gelten sowohl das Alte Schloss als auch die vielen Museen, die sich unter anderem auch mit der Automobilgeschichte auseinandersetzen.

Die Wirtschaft der Metropole Stuttgart ist durch die Autoindustrie und einen überaus lebendigen und leistungsstarken Mittelstand gekennzeichnet. Mehr als 1.500 Unternehmen befinden sich in der Stadt, darunter auch einige große Baufirmen. Die Erreichbarkeit ist sowohl über den Fernbahnhof als auch die Autobahnen A8 und A81 sowie vier Bundesstraßen gegeben, die sich allesamt am Pragsattel, einer der am meisten befahrenen Kreuzungen der gesamten Region, treffen.

Für einen Autokauf in Stuttgart unterbreiten wir Ihnen bei AVP Autoland gerne ein attraktives Angebot. Unser Unternehmen befindet sich an 16 Standorten im gesamten Raum Ostbayern und beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Kompetenz fokussieren wir insbesondere auf die Marken des Volkswagenkonzerns: AVP steht entsprechend für Audi, Volkswagen und Porsche und damit drei unserer meistverkauften Marken. Unabhängig davon, für welches Modell Sie sich entscheiden, übernehmen wir gerne die Lieferung direkt zu Ihnen nach Stuttgart.

Bei der Marke Cupra handelt es sich einerseits um einen komplett neuen Hersteller, andererseits aber in gewisser Weise auch um eine Traditionsmarke. Warum das so ist? Ganz einfach, weil es sich um eine Abspaltung vom spanischen Hersteller Seat handelt und zumindest in der ersten Zeit eine Menge des dortigen Know-hows in die Entwicklung der einzelnen Cupra- Modelle einfließt. Die Eigenschreibweise CUPRA in Großbuchstaben signalisiert bereits das Selbstbewusstsein und die sprichwörtlich „breite Brust“ der Spanier. Einer der Gründe liegt in den bärenstarken Motoren unter der Haube eines jeden Cupra und an der durch und durch sportlichen Ausrichtung. Die Gründung erfolgte in Martorell, womit die Nähe zu Seat unterstrichen wird.

Historische Daten zu Cupra

Wenngleich gemeinhin 2018 als offizielles Gründungsdatum von Cupra genannt wird, existiert die Bezeichnung bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Es handelte sich hierbei ursprünglich um eine Abteilung bei Seat, die sich dem „Cup Racing“ verschrieben hatte. Aus den Anfangsbuchstaben wurde das griffige Cupra gebildet. Die Jahre unter der Ägide von Seat waren dann auch einzig und allein vom Rennsport geprägt, doch entdeckte man bald das Potenzial für die Straße.

Wohlgemerkt: bei der Gründung im Jahr 1971 war Cupra eine „Abteilung für Spezialfahrzeuge“. Ein interessantes Detail besteht darin, dass der Hersteller Seat zu dieser Zeit noch alleinige Lizenzbauer für Fiat war und keine eigenen Fahrzeuge vorzuweisen hatte. Entsprechend übernahm Cupra in dieser Zeit eine Art Vorreiterschaft und katapultierte die spanische Marke in den internationalen Rennsport.

Diesen Bekanntheitsgrad nutzte Seat schließlich, um die sportlichen Ausführungen der Serienmodelle mit der Bezeichnung Cupra zu versehen. Als die Unterschiede zu den Serienausführungen immer größer wurden, entschied man sich 2018 zu einer Ausgliederung mit eigenem Logo. Dieses soll an indianische Stammesabzeichen, die so genannten „Tribals“ erinnern. Der erste Cupra war der Ateca, der im Rahmen des Genfer Automobilsalons 2018 der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Im selben Atemzug wird das 1985 ins Leben gerufenen Seat Sports zu Cupra Racing und damit ebenfalls der neuen Marke unterstellt.

Cupra im Motorsport

Dass Cupra und der Motorsport unzertrennlich sind, wird schon aus der Geschichte der Marke deutlich. Dabei präsentierte sich die Marke bereits unter dem Namen Seat erfolgreich und begann in den 1970er Jahren im Rallyesport. Bei der prestigeträchtigen Rallye Monte Carlo des Jahres 1977 fuhren Cupra als Seat 124 auf den dritten und vierten Rang. In den 1990er Jahren ergatterten die Spanier sogar drei Meisterschaften, wendeten sich dann jedoch dem Tourenwagensport zu.

Bei den Tourenwagen ging der Siegeszug von Cupra alias Seat weiter und spiegelte sich in zwei Titel bei den Fahrern und in der Konstrukteurs-Wertung in den Jahren 2008 und 2009 wider. Bedenkt man, dass gerade erst der TCR vorgestellt wurde, so ist auch in Zukunft mit Cupra zu rechnen.

Erfindungen und Innovationen bei Cupra

Wie es meistens der Rennsportabteilung obliegt, war auch Cupra ein Vorreiter in der Entwicklung neuer Technologien für die Muttermarke. Bei den Modellen von Seat wurden sowohl die Leistung als auch deren Effizienz gesteigert und in verschiedenen Bereichen optimiert. Besonders wegweisend ist der Cupra E-TCR, bei dem es sich um einen Rennwagen mit Elektroantrieb handelt. Cupra gelingt hier eine Leistung von 680 PS ohne Emissionen bereitzustellen und zudem wurde eine eigenen Rennserie für den E-TCR aus der Taufe gehoben, dank der der Bekanntheitsgrad schnell ansteigen dürfte.

Die Modellvielfalt bei Cupra

Lässt man die Cupra-Ausführungen des Herstellers Seat einmal beiseite, so ist die Modellpalette des Herstellers noch recht klein. Das Wachstum ist allerdings vorhanden, sodass neben dem bereits verfügbaren Ateca bald auch weitere Modelle zu haben sein werden.

Zukunftsmusik waren bei Gründung des Unternehmens der Ibiza und der Arona. Die Namen verraten, dass Seat die Basis bildet, was allerdings beim Rennsportler TCR und dem elektrischen Pendant E-TCR schon nicht mehr der Fall ist. Der Ateca wiederum war ursprünglich auch ein Seat, bei dem Elemente aus einem bekannten SUV mit Rennsport-DNA kombiniert wurde. Die Änderungen sind augenfällig und bestehen unter anderem in diversen Anbauteilen wie einer neuen Stoßstangen, mehr Lufteinlässen sowie diversen Bauteilen in stilvollem Schwarz. Überarbeitet wurden in diesem Kontext auch die Außenspiegelkappen und die Dachreling und wer den Cupra Ateca von hinten zu sehen bekommt, bestaunt gleich vier Endrohre in Chromausführung. Des Weiteren erhielt der Cupra Ateca eine verbesserte Aerodynamik und fährt mit 300 PS. Die Beschleunigung von 5,1 Sekunden auf 100 km/h sind ein erstes Ausrufezeichen, das der noch junge Hersteller mit seinem SUV setzt.

Eine CUPRA Tageszulassung in Stuttgart entspricht nahezu immer der aktuellen Modellgeneration. Konkret bedeutet dies auch, dass sämtliche Extras mit von der Partie sind und keinerlei Abstriche hingenommen werden müssen. Als wäre der Preis nicht schon günstig genug, ermöglichen wir Ihnen gerne auch eine clevere Finanzierung für Ihre CUPRA Tageszulassung. Lassen Sie uns direkt in Stuttgart oder an einem unserer Standorte ins Gespräch kommen und gemeinsam die Höhe der monatlichen Raten festlegen. Das funktioniert ganz individuell und auf Wunsch sogar unter Verzicht auf eine Anzahlung. Darüber hinaus nehmen wir gerne auch Ihren vorhandenen Gebrauchtwagen in Zahlung und unterbreiten Ihnen hierfür ein faires und marktübliches Angebot. Es spielt dabei keine Rolle, um welches Modell es sich handelt.