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CUPRA Tageszulassungen | Lieferservice nach München

CUPRA Tageszulassung in München – ganz schön clever

Haben Sie schon einmal über eine CUPRA Tageszulassung für München nachgedacht? Die Idee dahinter ist einfach, aber genial: Sie steigen in einen echten Neuwagen ohne hierfür den Preis eines Neuwagens bezahlen zu müssen. Wie das? Der Trick wird bereits im Namen deutlich: die CUPRA Tageszulassung in München wurde für exakt einen Tag auf den Händler zugelassen. Auf diese Weise handelt es sich formal um einen Gebrauchtwagen, der allerdings noch keinen einzigen Kilometer gefahren wurde. Die teilweise geltenden Preisvorgaben seitens der Hersteller sind somit außer Kraft und wir können Ihnen für Ihre CUPRA Tageszulassung in München oftmals zweistellige Rabatte anbieten. Uns bereitet es eine besondere Freude, eine CUPRA Tageszulassung zu verkaufen, weil wir so ein perfekt ausgestattetes Fahrzeug in attraktiver Lackierung und mit kraftvollen Motoren für wenig Geld auf die Straßen von München entlassen.

AKTUELLE CUPRA Tageszulassung TOP ANGEBOTE

CUPRA
Ateca 2.0 TSI DSG 4Drive Limited Edition ACC

Tageszulassung L6567441-GW Sofort lieferbar
 
43.990,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 29.10.2020
Motor: 221 kW (300 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 20 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Grau
D Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 7,4 l/100km * | CO2 kombiniert: 175 g/km *

AVP Autoland – Ihr Auto-Ansprechpartner in München

München ist die bei weitem größte Stadt des Freistaats Bayern und misst rund 1,5 Millionen Einwohner. Die Landeshauptstadt gilt als eine der wirtschaftsstärksten Städte Deutschlands und ist das Epizentrum einer Metropolregion, die mit sechs Millionen Einwohnern bis an die deutsch-österreichische Grenze reicht. Charakteristisch für die Stadt ist die Kombination aus vielen wirtschaftlichen Chancen und einer angenehmen Lebensqualität. Unterstrichen wird dies nicht nur durch die zahlreichen Biergärten, sondern auch die umliegenden Seen und natürlich die Alpen mit direkter Verbindung nach Italien. Gegründet wurde München im Jahr 1158 und spätestens im 16. Jahrhundert war die regionale Vormachtstellung gesichert. Zunächst fungierte „Minga“, wie München unter Einheimischen genannt wird, als Hauptstadt des Herzogtums, später des Königreichs Bayern. An Sehenswürdigkeiten sind die Frauenkirche, das Rathaus oder auch der Englische Garten, das Hofbräuhaus und der quirlige Viktualienmarkt zu nennen. Besondere touristische Bedeutung erlangt München in der Zeit des Oktoberfestes.

Die wirtschaftliche Kraft Münchens kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Unter den Dax-Unternehmen haben allein fünf ihren Sitz in der Landeshauptstadt und decken die Branchen Automobilherstellung, Elektronik und Haushaltsgeräte sowie Kältetechnik und Versicherungen ab. Der Flughafen München ist Deutschlands Nummer zwei, der Bahnhof genießt überregionale Bedeutung als Drehkreuz. Die Autobahnen A8 und A9 führen ebenfalls durch die Stadt und auch die A92, A94, A95, A96 und A99 sind zu erwähnen. Abgerundet wird die Liste der Verkehrsanbindungen durch fünf Bundesstraßen.

Hinter der Abkürzung AVP Autoland verbergen sich die Marken Audi, Volkswagen und Porsche. Unser Unternehmen existiert in dieser Form seit 1997 und ist an 16 Standorten sowie im Onlinehandel zu finden. Gerne liefern wir Ihren Neuwagen, Gebrauchtfahrzeug oder auch Ihre Tageszulassung direkt zu Ihnen nach München oder in die Umgebung. Zudem stehen wir mit unseren Meisterwerkstätten in allen Servicefragen zu Ihrer Verfügung. Lernen Sie uns kennen und freuen Sie sich auf kompetente Beratung und einen langfristigen Autopartner für München.

Bei der Marke Cupra handelt es sich einerseits um einen komplett neuen Hersteller, andererseits aber in gewisser Weise auch um eine Traditionsmarke. Warum das so ist? Ganz einfach, weil es sich um eine Abspaltung vom spanischen Hersteller Seat handelt und zumindest in der ersten Zeit eine Menge des dortigen Know-hows in die Entwicklung der einzelnen Cupra- Modelle einfließt. Die Eigenschreibweise CUPRA in Großbuchstaben signalisiert bereits das Selbstbewusstsein und die sprichwörtlich „breite Brust“ der Spanier. Einer der Gründe liegt in den bärenstarken Motoren unter der Haube eines jeden Cupra und an der durch und durch sportlichen Ausrichtung. Die Gründung erfolgte in Martorell, womit die Nähe zu Seat unterstrichen wird.

Historische Daten zu Cupra

Wenngleich gemeinhin 2018 als offizielles Gründungsdatum von Cupra genannt wird, existiert die Bezeichnung bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Es handelte sich hierbei ursprünglich um eine Abteilung bei Seat, die sich dem „Cup Racing“ verschrieben hatte. Aus den Anfangsbuchstaben wurde das griffige Cupra gebildet. Die Jahre unter der Ägide von Seat waren dann auch einzig und allein vom Rennsport geprägt, doch entdeckte man bald das Potenzial für die Straße.

Wohlgemerkt: bei der Gründung im Jahr 1971 war Cupra eine „Abteilung für Spezialfahrzeuge“. Ein interessantes Detail besteht darin, dass der Hersteller Seat zu dieser Zeit noch alleinige Lizenzbauer für Fiat war und keine eigenen Fahrzeuge vorzuweisen hatte. Entsprechend übernahm Cupra in dieser Zeit eine Art Vorreiterschaft und katapultierte die spanische Marke in den internationalen Rennsport.

Diesen Bekanntheitsgrad nutzte Seat schließlich, um die sportlichen Ausführungen der Serienmodelle mit der Bezeichnung Cupra zu versehen. Als die Unterschiede zu den Serienausführungen immer größer wurden, entschied man sich 2018 zu einer Ausgliederung mit eigenem Logo. Dieses soll an indianische Stammesabzeichen, die so genannten „Tribals“ erinnern. Der erste Cupra war der Ateca, der im Rahmen des Genfer Automobilsalons 2018 der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Im selben Atemzug wird das 1985 ins Leben gerufenen Seat Sports zu Cupra Racing und damit ebenfalls der neuen Marke unterstellt.

Cupra im Motorsport

Dass Cupra und der Motorsport unzertrennlich sind, wird schon aus der Geschichte der Marke deutlich. Dabei präsentierte sich die Marke bereits unter dem Namen Seat erfolgreich und begann in den 1970er Jahren im Rallyesport. Bei der prestigeträchtigen Rallye Monte Carlo des Jahres 1977 fuhren Cupra als Seat 124 auf den dritten und vierten Rang. In den 1990er Jahren ergatterten die Spanier sogar drei Meisterschaften, wendeten sich dann jedoch dem Tourenwagensport zu.

Bei den Tourenwagen ging der Siegeszug von Cupra alias Seat weiter und spiegelte sich in zwei Titel bei den Fahrern und in der Konstrukteurs-Wertung in den Jahren 2008 und 2009 wider. Bedenkt man, dass gerade erst der TCR vorgestellt wurde, so ist auch in Zukunft mit Cupra zu rechnen.

Erfindungen und Innovationen bei Cupra

Wie es meistens der Rennsportabteilung obliegt, war auch Cupra ein Vorreiter in der Entwicklung neuer Technologien für die Muttermarke. Bei den Modellen von Seat wurden sowohl die Leistung als auch deren Effizienz gesteigert und in verschiedenen Bereichen optimiert. Besonders wegweisend ist der Cupra E-TCR, bei dem es sich um einen Rennwagen mit Elektroantrieb handelt. Cupra gelingt hier eine Leistung von 680 PS ohne Emissionen bereitzustellen und zudem wurde eine eigenen Rennserie für den E-TCR aus der Taufe gehoben, dank der der Bekanntheitsgrad schnell ansteigen dürfte.

Die Modellvielfalt bei Cupra

Lässt man die Cupra-Ausführungen des Herstellers Seat einmal beiseite, so ist die Modellpalette des Herstellers noch recht klein. Das Wachstum ist allerdings vorhanden, sodass neben dem bereits verfügbaren Ateca bald auch weitere Modelle zu haben sein werden.

Zukunftsmusik waren bei Gründung des Unternehmens der Ibiza und der Arona. Die Namen verraten, dass Seat die Basis bildet, was allerdings beim Rennsportler TCR und dem elektrischen Pendant E-TCR schon nicht mehr der Fall ist. Der Ateca wiederum war ursprünglich auch ein Seat, bei dem Elemente aus einem bekannten SUV mit Rennsport-DNA kombiniert wurde. Die Änderungen sind augenfällig und bestehen unter anderem in diversen Anbauteilen wie einer neuen Stoßstangen, mehr Lufteinlässen sowie diversen Bauteilen in stilvollem Schwarz. Überarbeitet wurden in diesem Kontext auch die Außenspiegelkappen und die Dachreling und wer den Cupra Ateca von hinten zu sehen bekommt, bestaunt gleich vier Endrohre in Chromausführung. Des Weiteren erhielt der Cupra Ateca eine verbesserte Aerodynamik und fährt mit 300 PS. Die Beschleunigung von 5,1 Sekunden auf 100 km/h sind ein erstes Ausrufezeichen, das der noch junge Hersteller mit seinem SUV setzt.

Eine CUPRA Tageszulassung in München entspricht nahezu immer der aktuellen Modellgeneration. Konkret bedeutet dies auch, dass sämtliche Extras mit von der Partie sind und keinerlei Abstriche hingenommen werden müssen. Als wäre der Preis nicht schon günstig genug, ermöglichen wir Ihnen gerne auch eine clevere Finanzierung für Ihre CUPRA Tageszulassung. Lassen Sie uns direkt in München oder an einem unserer Standorte ins Gespräch kommen und gemeinsam die Höhe der monatlichen Raten festlegen. Das funktioniert ganz individuell und auf Wunsch sogar unter Verzicht auf eine Anzahlung. Darüber hinaus nehmen wir gerne auch Ihren vorhandenen Gebrauchtwagen in Zahlung und unterbreiten Ihnen hierfür ein faires und marktübliches Angebot. Es spielt dabei keine Rolle, um welches Modell es sich handelt.