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CUPRA Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Augsburg

Geld sparen und in Augsburg unterwegs sein: der CUPRA Gebrauchtwagen

Sparsamkeit ohne Verzicht: das bietet ein CUPRA Gebrauchtwagen in Augsburg. Sie erhalten hier ein durch und durch hochwertiges Fahrzeug zu einem unschlagbar günstigen Preis. Im AVP Autoland profitieren Sie von einer enormen Auswahl an CUPRA Gebrauchtwagen. Wir sind seit vielen Jahren in Augsburg vertreten und stehen seit Jahrzehnten für Vertrauen und Seriosität. Hierzu gehört auch, dass jeder CUPRA Gebrauchtwagen vor dem Verkauf einer genauen Prüfung unterzogen wird. Nur, wenn wir keinerlei Mängel feststellen und das Fahrzeug einwandfrei ist, entlassen wir es auf die Straßen von Augsburg bzw. bieten es an. In diesem Kontext wechseln wir auch die Verschleißteile an jedem CUPRA Gebrauchtwagen in Augsburg, sofern dies vonnöten ist.

Die Welt der CUPRA Gebrauchtwagen ist im wahrsten Sinne des Wortes bunt. Dank unserer großen Auswahl, entscheiden Sie ganz individuell, mit welchem Modell Sie fortan in Augsburg unterwegs sein möchten. Hierzu gehört auch die Frage nach Lackierung, Motorisierung und den Extras. Wir bieten in diesem Bereich nahezu alle Möglichkeiten und stellen so sicher, dass Sie auf jeden Fall den passenden CUPRA Gebrauchtwagen finden. Unsere Preise suchen in Augsburg und Umgebung ihresgleichen. Hinzu kommt, dass wir Ihnen gerne auch eine Finanzierung zu Top-Konditionen ermöglichen. In den meisten Fällen klappt das auch ohne Anzahlung und zu knapp kalkulierten Raten, die Ihr Budget so gut wie nicht beeinträchtigen. Zuletzt übernehmen wir nicht nur den Verkauf von CUPRA Gebrauchtwagen in Augsburg, sondern auch den Ankauf. Anders formuliert nehmen wir Ihr aktuelles Fahrzeug gerne in Zahlung.

AVP Autoland – geballte Automobilkompetenz für Augsburg

Die Geschichte der Stadt Augsburg ist spannend und voller Wendungen. Heute hat die Metropole im bayerischen Teil Schwabens 293.000 Einwohner und ist damit die drittgrößte Stadt des Bundeslandes. Zählt man die umliegenden Orte hinzu, so spricht man von einem Ballungsraum mit knapp einer Million Einwohner. Die Existenz der Stadt beginnt bereits in der Römerzeit. Aus einem Heereslager entwickelte sich eine Stadt, in der zahlreiche Reichstage des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation abgehalten wurden. Bis heute bekannt ist Augsburg für den Augsburger Religionsfrieden, der im Jahr 1555 die Auseinandersetzungen zwischen Katholiken und Anhänger der Reformation beendete. Bis heute wird dieses Ereignis durch einen stadtweiten Feiertag begangen. Zur selben Zeit waren es die Familien Welser und Fugger, die das Gesicht der Stadt durch ihren Reichtum prägten und 1521 mit der Fuggerei, die bis heute älteste Sozialsiedlung der Welt errichteten. Bemerkenswert an Augsburg ist die enorm niedrige Kriminalitätsrate. Des Weiteren finden sich hier Sehenswürdigkeiten wie das Rathaus, der Perlachturm und die Ensemble der Altstadt.

Die Ökonomie der Stadt Augsburg wird maßgeblich vom Maschinenbau und der Produktion von Druckmaschinen bestimmt. Darüber hinaus haben Firmen aus dem Getriebebau, der Luft- und Raumfahrttechnik sowie der Konstruktion von Industrierobotern ihren Sitz in der Stadt, die in wirtschaftliche Hinsicht weit überdurchschnittliche Zahlen produziert. Unterstrichen wird die Bedeutung durch einen überregionalen Bahnhof mit internationaler Anbindung sowie direkte Verbindung zur Autobahn A8 und die Bundesstraßen B2, B17 und B300.

In Augsburg und Umgebung ist AVP Autoland gerne in all Ihre Fragen rund ums Auto für Sie da. Unsere Unternehmensgruppe wurde 1997 ins Leben gerufen und steht seither für hohe Fachkompetenz und eine Spezialisierung auf die Marken Audi, Volkswagen und Porsche. Die drei Hersteller prägen auch unsere Firmierung, wobei Sie selbstverständlich auch andere Marken bei uns finden. Kennzeichnend für AVP Autoland ist der Lieferservice. Wir bringen Ihr neues Fahrzeug gerne zu Ihnen nach Augsburg oder in die Umgebung.

Bei der Marke Cupra handelt es sich einerseits um einen komplett neuen Hersteller, andererseits aber in gewisser Weise auch um eine Traditionsmarke. Warum das so ist? Ganz einfach, weil es sich um eine Abspaltung vom spanischen Hersteller Seat handelt und zumindest in der ersten Zeit eine Menge des dortigen Know-hows in die Entwicklung der einzelnen Cupra- Modelle einfließt. Die Eigenschreibweise CUPRA in Großbuchstaben signalisiert bereits das Selbstbewusstsein und die sprichwörtlich „breite Brust“ der Spanier. Einer der Gründe liegt in den bärenstarken Motoren unter der Haube eines jeden Cupra und an der durch und durch sportlichen Ausrichtung. Die Gründung erfolgte in Martorell, womit die Nähe zu Seat unterstrichen wird.

Historische Daten zu Cupra

Wenngleich gemeinhin 2018 als offizielles Gründungsdatum von Cupra genannt wird, existiert die Bezeichnung bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Es handelte sich hierbei ursprünglich um eine Abteilung bei Seat, die sich dem „Cup Racing“ verschrieben hatte. Aus den Anfangsbuchstaben wurde das griffige Cupra gebildet. Die Jahre unter der Ägide von Seat waren dann auch einzig und allein vom Rennsport geprägt, doch entdeckte man bald das Potenzial für die Straße.

Wohlgemerkt: bei der Gründung im Jahr 1971 war Cupra eine „Abteilung für Spezialfahrzeuge“. Ein interessantes Detail besteht darin, dass der Hersteller Seat zu dieser Zeit noch alleinige Lizenzbauer für Fiat war und keine eigenen Fahrzeuge vorzuweisen hatte. Entsprechend übernahm Cupra in dieser Zeit eine Art Vorreiterschaft und katapultierte die spanische Marke in den internationalen Rennsport.

Diesen Bekanntheitsgrad nutzte Seat schließlich, um die sportlichen Ausführungen der Serienmodelle mit der Bezeichnung Cupra zu versehen. Als die Unterschiede zu den Serienausführungen immer größer wurden, entschied man sich 2018 zu einer Ausgliederung mit eigenem Logo. Dieses soll an indianische Stammesabzeichen, die so genannten „Tribals“ erinnern. Der erste Cupra war der Ateca, der im Rahmen des Genfer Automobilsalons 2018 der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Im selben Atemzug wird das 1985 ins Leben gerufenen Seat Sports zu Cupra Racing und damit ebenfalls der neuen Marke unterstellt.

Cupra im Motorsport

Dass Cupra und der Motorsport unzertrennlich sind, wird schon aus der Geschichte der Marke deutlich. Dabei präsentierte sich die Marke bereits unter dem Namen Seat erfolgreich und begann in den 1970er Jahren im Rallyesport. Bei der prestigeträchtigen Rallye Monte Carlo des Jahres 1977 fuhren Cupra als Seat 124 auf den dritten und vierten Rang. In den 1990er Jahren ergatterten die Spanier sogar drei Meisterschaften, wendeten sich dann jedoch dem Tourenwagensport zu.

Bei den Tourenwagen ging der Siegeszug von Cupra alias Seat weiter und spiegelte sich in zwei Titel bei den Fahrern und in der Konstrukteurs-Wertung in den Jahren 2008 und 2009 wider. Bedenkt man, dass gerade erst der TCR vorgestellt wurde, so ist auch in Zukunft mit Cupra zu rechnen.

Erfindungen und Innovationen bei Cupra

Wie es meistens der Rennsportabteilung obliegt, war auch Cupra ein Vorreiter in der Entwicklung neuer Technologien für die Muttermarke. Bei den Modellen von Seat wurden sowohl die Leistung als auch deren Effizienz gesteigert und in verschiedenen Bereichen optimiert. Besonders wegweisend ist der Cupra E-TCR, bei dem es sich um einen Rennwagen mit Elektroantrieb handelt. Cupra gelingt hier eine Leistung von 680 PS ohne Emissionen bereitzustellen und zudem wurde eine eigenen Rennserie für den E-TCR aus der Taufe gehoben, dank der der Bekanntheitsgrad schnell ansteigen dürfte.

Die Modellvielfalt bei Cupra

Lässt man die Cupra-Ausführungen des Herstellers Seat einmal beiseite, so ist die Modellpalette des Herstellers noch recht klein. Das Wachstum ist allerdings vorhanden, sodass neben dem bereits verfügbaren Ateca bald auch weitere Modelle zu haben sein werden.

Zukunftsmusik waren bei Gründung des Unternehmens der Ibiza und der Arona. Die Namen verraten, dass Seat die Basis bildet, was allerdings beim Rennsportler TCR und dem elektrischen Pendant E-TCR schon nicht mehr der Fall ist. Der Ateca wiederum war ursprünglich auch ein Seat, bei dem Elemente aus einem bekannten SUV mit Rennsport-DNA kombiniert wurde. Die Änderungen sind augenfällig und bestehen unter anderem in diversen Anbauteilen wie einer neuen Stoßstangen, mehr Lufteinlässen sowie diversen Bauteilen in stilvollem Schwarz. Überarbeitet wurden in diesem Kontext auch die Außenspiegelkappen und die Dachreling und wer den Cupra Ateca von hinten zu sehen bekommt, bestaunt gleich vier Endrohre in Chromausführung. Des Weiteren erhielt der Cupra Ateca eine verbesserte Aerodynamik und fährt mit 300 PS. Die Beschleunigung von 5,1 Sekunden auf 100 km/h sind ein erstes Ausrufezeichen, das der noch junge Hersteller mit seinem SUV setzt.