icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 20 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
16 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
800 Mitarbeiter
Schließen
AVP AUTOLAND | Cayenne Präsentation.

Samstag morgens um 10 Uhr fanden sich, bei strahlend blauem Himmel, rund 300 geladene Gäste des Porsche Zentrums in Ampfing ein. Die perfekte Kulisse für die Präsentation des neuen Porsche Cayenne sollte uns das Kieswerk Zimmermann und dessen inszenierte Maschinenhalle bieten.

Die Besucher stärkten sich beim vielfältigen Brunch, der aus verschiedenen Stationen bestand.  So war für jeden Geschmack etwas dabei. Vom klassischen Frühstück über moderne kulinarische Leckereien wie individuelle Wraps bis zur bayrischen Ecke mit Weißwürsten, Brezen und vielem mehr.

Nach der Begrüßung sowie Einführungsrede durch Geschäftsführer Jürgen Drews und einem hochemotionalen Präsentationsfilm in einer Lautstärke das die Halle bebte, erschienen wie aus dem Nichts durch Nebel und Blitze zwei neue Porsche Cayenne.

Ein weiteres Highlight des Tages war, für alle Teilnehmer gleichermaßen, die aufgebaute Teststrecke im Offroad Terrain des Kieswerks, durch welche sie von Instrukteuren manövriert wurden. Auf steilen Auffahrten, beeindruckenden Schräglagen und Steilkurven sowie extremen Bergabfahrten wurden den Copiloten erst richtig bewusst, wieviel Offroader wirklich im „Sportwagen der SUVs“ steckt.

Begeisterung schaffte aber nicht nur das hervorragende Fahrverhalten sondern auch die gleichermaßen bemerkenswerte digitale Vernetzung im neuen Sportwagen. 

Geschäftsführer Jürgen Drews und alle Beteiligten freuten sich über einen intensiven und eindrucksvollen Tag, den die Freunde des Porsche Zentrum und seit Samstag Mittag die neuen Fans des Porsche Cayenne wohl so schnell nicht vergessen werden.

Die schönsten Impressionen finden Sie hier.