icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 25 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
22 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
950 Mitarbeiter
Schließen

AVP AUTOLAND feiert 20 Jahre.

Großes Familienfest mit allen Mitarbeitern.


„20 Jahre innovativen Denkens und Handelns liegen hinter uns. Ein einzigartiger Erfolgsweg, den wir ganz besonders unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verdanken“, so Franz Hirtreiter, Vorsitzender der Geschäftsführung des AVP AUTOLAND. Und genau deswegen lud er die gesamte Belegschaft der nunmehr 16 Standorte zum großen Jubiläums-Festakt nach Plattling.

Dort erwartete Groß und Klein ein Festzelt mit Biergarten und Vergnügungspark, der keine Wünsche offen lassen sollte. Egal ob Segway-Tour, überdimensionale Survivalbahn, Bull-Riding oder Hau-den-Lukas – es war für alle Gäste etwas dabei. Die besonders sportlichen Mitarbeiter versuchten sich im Lebendkickerturnier und kämpften mit großem Ehrgeiz und Einsatz um die vorderen Plätze. Dabei entstanden heiße Duelle mit teils hochklassigen Spielzügen und sehenswerten Treffern. Nach einer überragenden Turnierleistung ging der FC Technik durch einen 5:0 Erfolg gegen das Team EA189 als Sieger vom Platz. Bei der Siegerehrung konnten sich die Teammitglieder Markus Wagner, Niels Kraschinski, Shqipdon Bullaku, Johann Shefer und Daniel Gürster über 5x4 Tageskarten für die Area47 in Österreich freuen. Im kleinen Finale setzte sich das „Schwäbische Ballette LA“ vom Porsche Zentrum Landshut durch.

Um 17:30 Uhr folgte mit einem gemeinsamen Ballonsteigen nicht nur das nächste Highlight, sondern auch ein prächtiges Bild, das die orangen Punkte am Himmel boten. Mindestens ein genauso eindrucksvolles Bild gaben die versammelten Gäste ab, die als große Familie vereint das Spektakel verfolgten.

Anschließend sollte das festlich dekorierte Zelt Schauplatz des offiziellen Festaktes werden. In seiner eloquenten und mitreißenden Art erinnerte Gründer Franz Xaver Hirtreiter an die Anfänge der AVP und blickte auf sein Lebenswerk zurück. Nur wenige hätten dem damaligen Geschäftsführer der Passauer Neuen Presse zugetraut, im Autohandel Fuß zu fassen. Doch Hirtreiter ließ sich nicht beirren und folgte einer klaren Strategie: Der Fokus auf das Gebrauchtwagengeschäft, der Aufbau von vier Porsche Zentren sowie die Formierung eines starken und verlässlichen Teams. „Und da hinter jedem unserer Mitarbeiter auch ein Partner, ja, eine ganze Familie steht, sind Sie alle heute zu diesem großartigen Familienfest geladen“, so Hirtreiter.

Nicht weniger lobende Worte fand sein Sohn, Franz Hirtreiter, der sichtlich bewegt auf seine Mannschaft blickte. Sie sei es, die tagtäglich mit vollem Einsatz und Herzblut das AVP AUTOLAND als führende Autohandelsgruppe in Ostbayern erstrahlen lasse. Mit einem solchen Team sei ihm beim Blick in die Zukunft nicht bange, gilt es doch nun, sich auf die Prozesse zu konzentrieren und diese zu optimieren. Wichtig sei ihm dabei, dass alle in die gleiche Richtung gehen und nach eigens herausgearbeiteten AVP-Werten agieren. Werte, die der Belegschaft im Rahmen einer Präsentation veranschaulicht wurden. „In einer familiären Atmosphäre bieten wir unseren Kunden einen gleichermaßen fairen wie begeisternden Service. Dadurch generieren wir eine Leistungsstärke, die es nur hier im AVP AUTOLAND gibt!“, so der Vorsitzende der Geschäftsführung und Applaus brandete auf.

Nach einem gemeinsamen Abendessen betrat niemand geringerer als Comedian Chris Boettcher die Bühne in Plattling und ging in verschiedenen Rollen und Liedtexten ganz spezifisch und unnachahmlich auf das AVP AUTOLAND ein. Dabei hatte er die Lacher auf seiner Seite und schloss mit seinem Wiesn-Hit „10 Meter geh“, der das Festzelt zum Kochen brachte. Doch die Stimmung blieb auf hohem Niveau, denn unmittelbar nach Boettcher stürmten die „Powerkryner“ die Bühne, die mit ihren Songs den Gästen ordentlich einheizten.

Es herrschte Einigkeit unter der Belegschaft: Ein solch gelungenes und großartiges Fest für Mitarbeiter – das gibt es wirklich nur hier bei uns im AVP AUTOLAND!

Hier geht's zu den schönsten Impressionen.