icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 25 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
22 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
950 Mitarbeiter
Schließen

Verkäuferzentrum fertiggestellt.

AVP investiert weiter im VW Konzern.

Das neue VW Verkäuferzentrum im AVP AUTOLAND in Plattling.
Für Inhaber Franz Xaver Hirtreiter ist der VW Skandal ein Sturm, der mit dem Schiff AUTOLAND abgeritten werden muss, aber keine Kursänderung notwendig macht. "Wir haben weiter volles Vertrauen in den Wolfsburger Konzern und seine Manager. Die Fehler sind gravierend und nicht zu beschönigen, aber wir dürfen nicht dem Blutrausch mancher Medien zum Opfer fallen und nicht merken, was in Amerika wirklich gespielt wird", so Hirtreiter. Wenn GM für 170 Tote mit blockierenden Zündschlössern mit 900 Millionen Dollar zur Kasse gebeten wurde und man bei VW ohne jedes Sicherheitsproblem von 18 Milliarden Strafzahlung redet, könne man doch erkennen, was hier gespielt würde. "Unabhängig davon müssen wir jeden Kunden eine saubere Problemlösung anbieten".

Voller Optimismus eröffnet die AVP AUTOLAND Gruppe in dieser Woche ihr neues Weltauto-Verkäuferzentrum mit sieben Verkäuferbüros, einem Verkaufsleiterbüro und einer Kundenlounge im AVP AUTOLAND in Plattling. Nach Monaten im Verkaufscontainer sind die Weltautoverkäufer begeistert von den neuen Arbeitsplätzen. Die Kunden natürlich auch. Die AVP AUTOLAND Gruppe erwartet heuer über 10.000 verkaufte Autos aus dem VW-Konzern, darunter 7.000 junge Gebrauchte. Jetzt soll bis Weihnachten noch der neue Seat-Schauraum fertiggestellt werden und der ŠKODA-Schauraum auf die neue CI umgerüstet werden, dann haben die Bagger ausgedient und Bayerns größtes Autohaus ist mit 70.000 Quadratmetern keine Dauerbaustelle mehr.

Am 30. November wird auch das neue Werkstattgebäude in Dingolfing fertig, ein Technikzentrum der Marken VW, Audi, VW Nutzfahrzeuge und ŠKODA mit 18 Hebebühnen. "Gerade rechtzeitig für die Serviceaktionen des VW-Konzerns" schmunzelt Hirtreiter, "wir können den Kunden für die bevorstehende Rückrufaktion schnelle Bedienung zusichern". Am wichtigsten sei es das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen. Die Lösungen müsse der Konzern anbieten, die Umsetzung werde der Handel mit größtmöglicher Flexibilität schultern. "Wir bleiben Optimisten", ist sich Hirtreiter sicher. "Nach dem schweren Sturm beruhigt sich die See und das Schiff AVP fährt zielstrebig weiter seinen Kurs."

Weitere Impressionen vom neuen VW Verkäuferzentrum finden Sie hier.
(Pressemitteilung vom 30.09.2015)