icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 20 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
16 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
800 Mitarbeiter
Schließen

Spende an Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V.

AVP AUTOLAND übergibt 500,-

Eine liebgewonnene Tradition fand beim Volkswagen Fest des AVP AUTOLAND in der Dingolfinger Römerstraße am Freitag, 24. April, ihre Fortsetzung: Der Verkauf von Kaffee und Kuchen wurde in die bewährten Hände der Mitglieder der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e. V. gelegt, sodass der gesamte Erlös in Höhe von 500 Euro dem Förderverein zugute kam.

Die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e. V. wurde bereits 1994 ins Leben gerufen und hat es sich seitdem zur Aufgabe gemacht, betroffene Eltern zu betreuen und auch zu unterstützen. Unter der Leitung von der 1. Vorsitzenden Ulrike Eckhart werden Spenden gesammelt und direkt dort verteilt, wo sie am dringendsten benötigt werden.

Für Georg Winklmeier, Volkswagen Geschäftsführer des AVP AUTOLAND, ist es Ehrensache, diesen rührseligen Verein zu unterstützen. "Die Arbeit, die durch Kinderkrebshilfe geleistet wird, ist großartig. Durch unsere Spende wollen wir helfen, dass den betroffenen Familien ein Stück Lebensqualität zurückgegeben wird", so Winklmeier.