Schließen

Frischzellenkur für das Erfolgsmodell.

2016 hat SEAT mit der Einführung des SEAT Ateca den Markt in Windeseile erobert und das Modell zu einem wahren Verkaufsschlager avancieren lassen. 

Vier Jahre später hat SEAT seinem SUV-Erfolgsmodell jetzt ein umfangreiches Update spendiert. Mit dem Modelljahr 2020 fokussiert sich der SEAT Ateca nun noch stärker auf seine Kernkompetenz als Kompakt-SUV und glänzt dabei – innen wie außen – mit einem frischeren und emotionaleren Erscheinungsbild. Abgerundet wird das Verjüngungspaket durch umfassende Konnektivitätslösungen, verbesserte Sicherheits- und Komfortfunktionen sowie eine spürbare Effizienz- und Fahrspaßsteigerung.

Bereits ab August ist der emotionalisierte Ateca bei uns am SEAT Standort in Plattling bestellbar. Unsere SEAT Spezialisten freuen sich auf Ihren Besuch.

AVP AUTOLAND | SEAT Ateca
AVP AUTOLAND | SEAT Ateca
AVP AUTOLAND | SEAT Ateca


Der neue SEAT Ateca – Schlüsselmerkmale.
Mit dem neuen SEAT Ateca 2020 kommt evolutionäres Design in die Klasse der Kompakt-SUVs: Die emotionalere Designsprache seines Äußeren und das gelungene Facelifting für den Innenraum unterstreichen seinen stärkeren Charakter und sein entschlosseneres Erscheinungsbild – beide sind typisch für die neue Designsprache von SEAT. Schon von weitem beeindruckt der neue SEAT Ateca mit seinem ansprechenden Beleuchtungskonzept, bestehend aus serienmäßigen Voll-LED-Scheinwerfern und LED-Heckleuchten sowie dynamischen Blinkern.
 

Evolutionäres Design: das Exterieur.
Das Design des SEAT Ateca verbindet von jeher Dynamik mit Funktionalität. Auch die neue Version bleibt dieser Vision treu, setzt dabei aber auf ein noch sorgfältiger modelliertes, unverkennbares und selbstbewusstes Äußeres. Mit dem Modelljahr 2020 beeindruckt der SEAT Ateca mit noch raffinierteren Details, die seine emotionale Seite widerspiegeln.

Der neue SEAT Ateca hat das breite und muskulöse Erscheinungsbild seiner Vorgängergeneration übernommen; dieses wird nun von optimierten Abmessungen unterstrichen. Mit dem neuen Design seiner vorderen und hinteren Stoßfänger misst das neue Modell 4.381 mm und ist damit um 18 mm länger als sein Vorgänger. Seine ursprüngliche Breite und Höhe behält der SEAT Ateca bei.

Entworfen für eine moderne Welt: das Interieur.
Das raffinierte Außendesign des neuen SEAT Ateca setzt sich im stimmungsvollen Interieur fort. Wer hinter dem Steuer Platz nimmt, erkennt sofort die elegantere und qualitativ höherwertig anmutende Innenausstattung, die nun noch mehr Dynamik, Sicherheit und Zuverlässigkeit ausstrahlt.

Das Herzstück des Innenraums ist das SEAT Virtual Cockpit mit seinem 10,25-Zoll-Display mit einer verbesserten HMI-Schnittstelle und dem „diagonalen“ Grafikdesign. Gepaart mit dem Infotainment-System, welches wahlweise mit 8,25- oder 9,2-Zoll-Display erhältlich ist, wird der Innenraum des neuen SEAT Ateca zur digitalen Kommandozentrale.