Suche

AVP News

20 Jahre Porsche Zentrum Niederbayern.

Drei Events in einem.

AJE_0050.JPG

Macan: Kraftstoffverbrauch* kombiniert: 8,1 l/100 km| CO2-Emissionen* kombiniert: 185 g/km.

Gleich drei Gründe zogen über 400 Besucher Mitte Dezember ins Porsche Zentrum Niederbayern: Die Vorstellung des brandneuen Macan, die Porsche Festtage und das 20-jährige Jubiläum des Porsche Zentrum selbst. Prachtvoll dekoriert und in festlichem Licht erleuchtet, stellte unser Showroom die perfekte Kulisse für die drei Feierlichkeiten dar.  

Geschäftsführer Andreas Ernst gab mit seiner Begrüßung der Gäste den Startschuss für einen begeisternden Abend. Sogleich folgte auch der Rückblick auf die vergangenen 20 Jahre und die Ära des Porsche Zentrum Niederbayern durch einen emotional aufgeladenen Film. Zur Feier dieses Jubiläums hatte man in den vergangenen Monaten zusammen mit den Kunden ein Fahrzeug, die „Customer Edition“ zusammengestellt. Über eine eigene Website und in 5 verschiedenen Abstimmungswellen wurde über Farbe, das Interieur mit Sitzen und verschiedene Beklebungs-Versionen dieses ganz besonderen Fahrzeugs gewählt. Eine tolle Aktion, die die Kunden und das Porsche Zentrum Niederbayern noch mehr verbunden hat. Auch Porsche Deutschland wusste diese Maßnahme mit einer offiziellen Auszeichnung zu würdigen. Das mit Spannung erwartete Ergebnis wurde nun feierlich enthüllt und mit aufkommendem Applaus seinen „Schöpfern“ präsentiert. Ein Fahrzeug von Niederbayern für Niederbayern.

AVP Inhaber Franz Hirtreiter präsentierte in einer bewegenden Ansprache sein Projekt "Kilimahewa". Hier plant er mit Hilfe von Spenden die Anschaffung eines Röntgengerätes für ein afrikanisches Buschkrankenhaus. Mehr Infos dazu gibts bei uns.

Nachdem sich alle Besucher ausreichend durch das hervorragende Flying Buffet stärken konnten, kündigte Andreas Ernst den 1998 Sekunden dauernden – zugleich das Gründungsjahr des Porsche Zentrum – Countdown an. Mit Ablauf der Zeit wurden die Gäste nach draußen unter den eigens installierten Sternenhimmel gebeten. Hier angekommen, präsentierten die Mitarbeiter die vergangenen 20 Jahre in Form von einer Fahrzeugparade. Jeder fuhr ein anderes Modell aus den vergangenen Generationen der Porsche Familie. Das Publikum überschäumte vor Begeisterung und kam aus dem Staunen über die hochklassige Baukunst der Fahrzeuge aus Zuffenhausen nicht mehr heraus.

Gekrönt wurde die Parade zuletzt durch den lange erwarteten Star des Abends: Der neue Porsche Macan zog alle Blicke auf sich. Gleich in 4-facher Ausführung konnten die Gäste sich von allen Seiten und Ausführungen des kompakten SUVs überzeugen. Alle Neuerungen wurden durch unsere Verkäufer aus den eigenen Reihen schmackhaft gemacht.

Bei ausgelassener Stimmung verbrachten unsere Gäste noch einen unvergesslichen Abend im Zeichen der Marke Porsche.   

Verschaffen Sie sich Ihren ganz eigenen Eindruck mit unseren schönsten Impressionen des Abends.

 

-------------------------------------------------------------

* Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP ermittelten Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ ermittelten. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.porsche.com/wltp.

Aktuell sind unabhängig vom angewendeten Typisierungsverfahren noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte daher in der Übergangszeit von den WLTP-Werten abgeleitet und angegeben. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten, den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT unentgeltlich erhältlich ist.

AVP AUTOLAND ist seit zwei Jahrzehnten Ihr Spezialist für Neuwagen, Gebrauchtwagen und Firmenflotten der Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Škoda und SEAT mit sechzehn Betrieben in Ober- und Niederbayern. Unsere Kfz-Werkstatt- und Serviceleistungen stehen für ein Höchstmaß an Qualität. Mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist AVP AUTOLAND die größte Automobilhandelsgruppe in Ostbayern.

AVP AUTOLAND ist ein Meisterbetrieb der Kfz-Innung und ausbildender Betrieb.

AVP Autoland Newsletter
Folgen Sie AVP Autoland auf