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ŠKODA Karoq Tageszulassungen | Lieferservice nach Passau

ŠKODA Karoq Tageszulassung in Passau – kleiner Trick, großer Effekt

Eine ŠKODA Karoq Tageszulassung in Passau ist die günstigste Möglichkeit, in einen echten Neuwagen zu steigen. Dahinter steht genau genommen ein Trick oder Kunstgriff, mit dem die teils engen Preiskorridore der Hersteller zugunsten unserer Kunden umgangen werden. Entsprechend der Namensgebung ist eine ŠKODA Karoq Tageszulassung ein Fahrzeug, das für exakt einen Tag in Passau oder anderswo zugelassen wurde. An der Eigenschaft eines Neuwagens ändert sich dadurch nicht und selbstverständlich wird das Auto keinen einzigen Kilometer bewegt. Durch die Tageszulassung handelt es sich jedoch formell nicht mehr um einen Neuwagen, was zu oftmals zweistelligen Rabatten und Sonderpreisen führt. Eine clevere und in der Autobranche gängige Vorgehensweise.

Mit einer ŠKODA Karoq Tageszulassung in Passau erwerben Sie einen Neuwagen zum Preis eines Gebrauchten. In der AVP Autowelt stehen eine ganze Reihe an Fahrzeugen zur Auswahl und warten nur darauf, von Ihnen auf die Straßen von Passau gefahren zu werden. Das Tolle daran: es entstehen keinerlei Wartezeiten, weil jede ŠKODA Karoq Tageszulassung bereits fertig ausgestattet ist und nur abgeholt werden braucht. Dank unseres enormen Angebots haben Sie dennoch die Wahl und erhalten meist eine ŠKODA Karoq Tageszulassung in exakt der gewünschten Motorisierung, Ausstattung und Lackierung. Der ohnehin schon günstige Preis braucht selbstverständlich nicht auf einmal entrichtet zu werden, sondern lässt sich bequem in knappen monatlichen Raten zahlen.

AVP Autoland – Ihr Autopartner für Passau und Umgebung

Die Einwohnerzahl von „nur“ 52.000 täuscht ein wenig über die tatsächliche Bedeutung der Stadt Passau hinweg. Innerhalb Niederbayerns handelt es sich um die zweitgrößte Stadt, die maßgeblich vom Zusammenfluss des Inn, der Ilz und der Donau geprägt ist. Passau ist die „Dreiflüssestadt“ und liegt nur wenige Kilometer von der deutsch-österreichischen Grenze entfernt. Vor allem aber handelt es sich um eine der ältesten Städte Deutschlands, die auf einer ehemaligen Römersiedlung basiert. Im Jahr 739 wurde bereits ein Bischofssitz in Passau dokumentiert und der Ort avancierte bald zum Fürstbistum. Wer heute auf der Halbinsel durch die Altstadt flaniert, sollte sowohl den St. Stephans Dom als auch die vielen anderen sehenswerten Gebäude wie das Rathaus aus dem 14. Jahrhundert oder die Alte Residenz und das Lamberg-Palais besichtigen. Wie in kaum einer anderen Stadt haben Baumeister aus Italien ihre Spuren in Passau hinterlassen, weshalb hier und da auch vom „bayerischen Venedig“ gesprochen wird. Den Aufbruch in die Gegenwart unterstreicht das renommierte Museum für Moderne Kunst.

Passau ist heute eine florierende Universitätsstadt mit rund 13.000 Studierenden, die damit knapp ein Viertel der Stadtbevölkerung ausmachen. Große Arbeitgeber sind neben der Universität Unternehmen aus der Automobilzulieferindustrie bzw. der Fahrwerk- und Antriebstechnik. In Passau laufen Nutz- und Sonderfahrzeuge vom Band und auch die Branchen IT und letztlich der Tourismus sind zu erwähnen. Angebunden ist die Stadt über di Bahn ans deutsche Fernverbindungsnetz und nach Österreich. Des Weiteren finden sich hier die Autobahn A3 und die Bundesstraßen B8, B12, B85 und B388.

Aus Passau ist es nicht weit zu einem der 16 Standorte von AVP Autoland. Unser Unternehmen wurde 1997 gegründet und trägt die Anfangsbuchstaben der Automarken Audi, Volkswagen und Porsche im Namen. Bei einem Autokauf übernehmen wir gerne die Lieferung Ihres Fahrzeugs zu Ihnen nach Passau. Zudem stehen wir Ihnen sowohl telefonisch als auch in einer unserer Meisterwerkstätten bei allen Fragen rund um Ihr Fahrzeug oder einen Neukauf Rede und Antwort. Setzen Sie auf Kompetenz.

Der ŠKODA Karoq macht geradezu überdeutlich, zu welchem Hersteller er gehört. Übersetzt man den Namen, der ursprünglich aus der Sprache der Ureinwohner Alaskas stammt, ins Deutsche, so kommt man auf ein „Pfeilauto“. „Rug“ ist dabei der Pfeil und „Kaa‘raq“ das Auto. Beim Blick auf das mehr als 100 Jahre alte Firmenlogo findet man diesen Pfeil dann wieder und es wurde in der Vergangenheit immer wieder darüber spekuliert, ob die Namensverwandtschaft Zufall oder Absicht ist. Im Sinne des Herstellers war jedoch sicherlich der Gewinn des „Goldenen Lenkrads“, das das SUV im Jahr seines Erscheinens, 2017, einheimste. Der Nachfolger des ŠKODA Yeti präsentiert sich von Anfang an so kraftvoll und attraktiv, das bereits neue Produktionskapazitäten erschlossen werden mussten. Die Nachfrage war einfach zu groß.

Der ŠKODA Karoq in Zahlen

Der ŠKODA Karoq passt ideal in die Lücke zwischen dem Kodiaq und dem Kamiq. Alle drei SUV sind in optischer Hinsicht verwandt, unterscheiden sich jedoch in der Größe. Beim Karoq beläuft sich diese auf 4,38 Meter Länge und 1,84 Meter Breite. Dabei ist das SUV 1,60 Meter hoch. Bemerkenswert praktisch ist der Kofferraum, der 521 Liter aufnimmt. Im Boden befinden sich Schienen und auch an Verzurrösen wurde gedacht. Des Weiteren wartet der ŠKODA Karoq mit einer elektrischen Heckklappe mit Fußbedienung auf und erfreut mit einer LED-Taschenlampe, die sich herausnehmen lässt. Wer mehr Platz benötigt, klappt kurzerhand die Rücksitze um und bringt es so auf 1.630 Liter. Der nächste Urlaub oder Großeinkauf können somit kommen, alldieweil auch die maximale Zuladung mit bis zu 638 Kilogramm ein Ausrufezeichen setzt.

Angetrieben wird der ŠKODA Karoq sowohl mit Motoren aus dem Diesel- wie aus dem Benzinerregal. 150 PS sind das Minimum, 190 PS die maximale Leistung, wobei alternativ Frontantrieb oder eine Allradvariante bereitstehen. Des Weiteren lässt sich beim ŠKODA Karoq zwischen einem Schaltgetriebe und einer Automatik wählen. Ein Schmankerl ist das adaptive Fahrwerk mit individuellen Fahrmodi. In der schnellsten Ausführung absolviert das SUV den Sprint auf 100 km/h in gerade einmal sieben Sekunden und gibt sich erst dann zufrieden, wenn die Tachonadel bei 211 km/h steht.

Komfort des ŠKODA Karoq

Der ŠKODA Karoq ist gleichermaßen für die Innenstadt wie für den Offroad-Einsatz geeignet. Die Stadttauglichkeit lässt sich allein schon anhand des geringen Wendekreises von 10,80 Meter ablesen. Abseits des Asphalts profitiert das Fahrzeug von einer variablen Kraftverteilung zwischen der vorderen und der hinteren Achse. Das Epizentrum des Innenraums bildet das Touchdisplay mit einem Durchmesser von 9,2 Zoll. Hier wird die Navigationskarte angezeigt und wer ein mobiles Gerät wie das Smartphone integriert, kann sich auch die nächst gelegene Tankstelle oder Restaurants anzeigen lassen. Die Echtzeit-Funktion ermöglicht zudem das Anzeigen von Staus und Baustellen und Tipps, um diese weiträumig zu umfahren. Ein weiteres digitales Feature ist das Cockpit mit jeder Menge Möglichkeiten zur individuellen Anpassung. Gesteuert wird das System nicht nur über die Touchfunktionen sondern auch via Sprache oder Gesten.

Extras des ŠKODA Karoq

Der geräumige Innenraum des ŠKODA Karoq erinnert an ein Wohnzimmer. Möglich wird dieser Vergleich unter anderem aufgrund der Sitze, die sich beheizen lassen und eine Unterstützung für die Lendenwirbelsäule bieten. Für gutes Klima sorgt die Klimaautomatik und auch ein Panorama-Glasdach darf nicht fehlen. Hinzu kommen jede Menge Assistenten wie ein Tempomat mit automatischem Abstandshalter sowie ein Stauassistent, der teilweise autonom anfährt und abbremst. Automatisches Bremsvorgänge beherrscht auch der City-Notbremsassistent inklusive einer Erkennung von Fußgängern und Radfahrern. Zuletzt stellt der Parkassistent eine echte Besonderheit dar. Nicht nur das Lenken wird der Fahrerin oder dem Fahrer hier abgenommen, sondern selbst das Finden eines passenden Parkplatzes.