AVP AUTOLAND

SEAT.

Der neue SEAT Ibiza.

Der beste SEAT Ibiza (0) in der Unternehmensgeschichte.
Eins der wichtigsten Modelle der spanischen Automarke hat ein vollkommen neues Styling erhalten und besticht durch ein akzentreicheres, stromlinienförmigeres Äußeres, ohne etwas von seinem funktionalen, jugendlichen und sportlichen Esprit eingebüßt zu haben. Ausgestattet ist er nicht nur mit der neuesten Technologie, sondern auch mit einer herausragenden Dynamik, einem geräumigeren Innenraum und höherem Komfort.

Kompakter, geräumiger, effizienter.
Große Veränderungen im Vergleich zu seinem Vorgänger zeigen sich beim neuen SEAT Ibiza unter anderem im Innenraum: Er ist 87 mm breiter, 2 mm kürzer und 1 mm niedriger. Die neuen Maße verleihen dem Auto ein kraftvolles Aussehen und der Innenraum des neuen Ibiza präsentiert sich noch größer. Qualitativ ist der Ibiza noch hochwertiger und ist nochmals stärker auf die Sicherheit.

Vier Ausführungen und modernste Technologie.
Der neue SEAT Ibiza ist in vier Ausstattungsvarianten erhältlich, beginnend beim Reference, gefolgt vom Style; die höchsten Ausstattungsvarianten sind die Versionen FR und XCELLENCE. Die FR Variante bietet bei der Ausstattung ein Maximum an Dynamik und Technologie und damit die beste Performance. Exklusive Designelemente wie der Heckdiffuser, spezielle Frontstoßfänger, eine sportliche Aufhängung und exklusive schwarze Designelemente wurden speziell für die FR Version entwickelt. Die Ausstattung des XCELLENCE ist auf Kunden ausgelegt, die ein elegant-markantes Design gepaart mit einer praktischen und intelligenten Ausstattung bevorzugen.

Die LED-Innenraumbeleuchtung wird bei beiden Versionen in zwei Farben angeboten: rot und weiß. Die Verwendung der LED-Technologie für die Innen- und Außenbeleuchtung ist keine ästhetische Spielerei – LEDs bieten eine wesentlich höhere Lichtqualität und sparen gleichzeitig Energie, was sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt. Die Voll-LED-Scheinwerfer des SEAT Ibiza (Frontscheinwerfer, Armaturenbrett, Blinker und hintere Nebelscheinwerfer) sind neu in dieser Klasse.

Die Fahrassistenzsysteme des neuen SEAT Ibiza umfassen Elemente, die zwar beim SEAT Leon und SEAT Ateca schon vorhanden waren, in dieser Klasse aber nicht die Regel sind. Der neue SEAT Ibiza bietet ein Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion, eine automatische Distanzregelung (ACC), ein Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Kessy“ mit „Herzschlag-Startknopf“, neuartige Parksensoren vorne und hinten sowie eine verbesserte Rückfahrkamera, deren Bilder auf einem 8-Zoll-Bildschirm sichtbar werden. Es ist das erste Mal, dass der SEAT Ibiza über einen integrierten 8-Zoll-Bildschirm mit der besten Technologie verfügt – ohne dass dadurch die Harmonie im Interieur beeinträchtigt wird.

Eines der herausragenden Elemente im Innenraum des neuen SEAT Ibiza ist das induktive Ladegerät mit GSM-Verstärker. Das Fahrzeug ist dank der drei Optionen Apple CarPlay®, Android Auto™ und MirrorLink™ voll vernetzt.
SEAT setzt große Anstrengungen daran, führender Hersteller von Fahrzeugen mit intuitiven Konnektivitätslösungen zu werden und entwickelt neue Mobilitätslösungen, bei denen das verbundene Auto die Fahrererfahrung erweitert. In einer Welt, die sich ständig verändert, stellt sich SEAT den Herausforderungen, die die städtische Infrastruktur, die Verkehrssysteme und die wachsende Zahl an Fahrzeugen darstellen.

Die fünfte Generation des SEAT Ibiza feiert auf dem Genfer Autosalon (9. bis 19. März) seine Weltpremiere und geht im Juni 2017 an unserem Seat Standort Plattling in den Verkauf.


Impressionen vom neuen Ibiza.

Der neue SEAT Leon.

EINFACH MAGISCH.

ER WEISS, WAS SIE WOLLEN. Wir könnten jetzt in aller Ausführlichkeit die neuesten Technologien erklären, die im neuen SEAT Leon (0) stecken. Und wie wir sein dynamisches Design weiter geschärft haben. Die Kurzversion: Er macht Ihnen das Leben schöner – sicherer, bequemer und hochwertiger. Denn wir haben an jedes Detail gedacht – von den Fahrassistenzsystemen über das Infotainment bis zu einer neuen Ausstattungsvariante. Alles, damit Ihnen der neue SEAT Leon mehr Fahrspaß denn je bietet. Lernen Sie ihn kennen und erleben Sie seine Magie.

SEHEN UND GESEHEN WERDEN. Die neuen Voll-LED-Frontscheinwerfer machen seinen Auftritt einfach perfekt. Die Rückleuchten, und jetzt auch die Blinker und die Nebelscheinwerfer, verfügen über LED-Technologie. Ein Plus an Sicherheit ist auch der Fernlichtassistent. Er blendet automatisch ab, sobald das System ein entgegenkommendes Fahrzeug erkennt.


IHRE STIMMUNG GIBT DEN FARBTON AN.
Das Interieur eines Autos sollte funktional sein und mit intuitivem Design das Fahren zum Vergnügen machen. Auch hochwertige Materialien gehören zum Komfort. Aber die Orte, an denen wir uns wirklich wohlfühlen, haben noch etwas gemeinsam: das richtige Licht. Deshalb gibt es im neuen SEAT Leon die Ambientebeleuchtung. Damit wählen Sie zwischen acht verschiedenen Farben und regulieren die Intensität nach Belieben. So bringen Sie sich in die gewünschte Stimmung, noch bevor Sie den Motor starten.


SICHERHEIT AN BORD.
Mit einem Copiloten, der für Sie vorausschaut: Der neue SEAT Leon bietet Ihnen zahlreiche Fahrassistenzsysteme, die Sie in unterschiedlichen Verkehrssituationen unterstützen. Ob Sie im dichten Stadtverkehr unterwegs sind oder auf der Autobahn fahren: Selbst in Momenten größter Anspannung haben Sie alles unter Kontrolle.

Der neue SEAT Leon ist ab sofort an unserem Seat Standort Plattling bestellbar und kann bereits im Showroom bestaunt und getestet werden.


Impressionen vom neuen Leon.

Der neue SEAT Ateca.

Stil, Dynamik und Nutzwert für das urbane Abenteuer

Mit dem Ateca (0) bedient SEAT erstmals das Segment der Kompakt SUVs. Das neue Top-Modell der spanischen Marke überzeugt mit einzigartigem Design, dynamischem Fahrspaß, dank leistungsstarker Motoren, und innovativen Assistenzsystemen. Der Ateca schafft es mit einem stilvollen Auftritt, den Alltag im Straßenverkehr wieder zu einem Erlebnis zu machen.

Leistungsstarke Motoren, Allradantrieb und vielfältige Ausstattungsvarianten
Bereits zum Start des Vorverkaufs im Sommer bietet SEAT den Ateca in vielfältigen Varianten an. Frontantrieb, Vierradantrieb sowie Schaltgetriebe oder DSG-Doppelkupplungsgetriebe sind ebenfalls erhältlich. Das umfangreiche Angebot an Technologie-Optionen reicht von Voll-LED-Scheinwerfern, über vielfältige Assistenzsysteme, wie den innovativen Stauassistenten, bis hin zu den neuen Emergency Assists und einem Infotainment-Angebot der neuesten Generation mit 8 Zoll großem Touchscreen und Full Link. Insgesamt bieten drei Ausstattungslinien Farben und hochwertige Materialien für jeden Geschmack. In der höchsten Ausstattungsvariante wird es den Ateca XCELLENCE geben.

Design - 100 Prozent SEAT, 100 Prozent SUV
Das Design des Ateca ist absolut unverwechselbar. Die für SEAT typische Formensprache verbindet Dynamik und Funktionalität auch beim SUV auf herausragende Weise. Viele Elemente wie der trapezförmige Grill, die mit minimalen Radien und maximaler Schärfe gestalteten Blister an den Seiten oder die dreieckigen Lichtsignaturen haben den typischen SEAT Charakter, der die Ikone der Marke, den Leon auszeichnet. Und doch wurde für den Ateca jedes einzelne Detail weiterentwickelt.

Voll-LED-Scheinwerfer mit klarer Signatur
Typisch für SEAT sind die Voll-LED-Scheinwerfer mit ihren besonders angenehmen Lichtfarben und der hohen Leuchtkraft. Zusammen mit der dreieckigen Signatur des Tagfahrlichts sind sie unverwechselbar. Teil dieser Signatur ist jetzt auch der Blinker. In der Ausstattungsvariante XCELLENCE sind die Voll-LED Scheinwerfer bereits in der Serienausstattung enthalten.

Modernste Technologie und emotionales Erlebnis sind beim SEAT Ateca untrennbar. Ein Beispiel ist die "Welcome"-Inszenierung: Sobald die Türen entriegelt werden, erleuchten LEDs im Außenspiegel das Feld neben den Fahrzeugtüren und projizieren den Namen und die Silhouette des Ateca auf den Boden.

Interieur vermittelt souveräne Sportlichkeit
Das Interieur harmoniert perfekt mit dem Exterieur-Design. Auch der Innenraum verbindet souveräne Eleganz und dynamische Linienführungen mit jenem ganz eigenen Gefühl an Solidität und Sicherheit, das SUV-Fahrer besonders schätzen: Die erhöhte Sitzposition zählt ebenso wie das vom Fahrer aus gut erkennbare vordere Ende des Fahrzeugs oder die soliden Türbrüstungen dazu. Sehr angenehm ist die hochgezogene Mittelkonsole: Auch sie ist ein Beispiel dafür, wie gut beim Ateca das SUV-Gefühl der Nähe, Solidität und Sportlichkeit harmonieren. Der verkürzte Schalthebel trägt ebenfalls dazu bei.

Optimale Raumausnutzung, großzügiges Platzangebot
Bei rund 4,36 Meter Außenlänge bietet der Ateca die beste Raumausnutzung des Segments, mit maximaler Innenraumlänge und einen Gepäckraum, der schon in Standard-Konfiguration 510 Liter fasst, 485 Liter bei den Versionen mit Allradantrieb. Die Karosserie überzeugt nicht nur durch vielseitigen Nutzwert, sondern ebenso durch intelligenten Leichtbau: Bei überragender Steifigkeit zählt der Ateca zu den leichtesten Fahrzeugen seines Segments. Dies garantiert ein agiles Fahrerlebnis nicht nur im urbanen Umfeld.

Technik-Highlights im Ateca
Nimmt der Fahrer Platz, pulsiert ein Lichtring um den Startknopf im Takt eines Herzschlags: Der Heartbeat zeigt: Der Ateca ist bereit für das nächste Abenteuer auf der Straße. Dabei lässt sich der Ateca per SEAT Drive Profile der aktuellen Fahrsituation, dem Straßenzustand und der persönlichen Vorlieben anpassen. Neu ist die Funktion Notfallassistent: Bleibt der Fahrer über eine bestimmte Zeit hinaus inaktiv, wird er optisch, akustisch und schließlich über einen Bremsruck gewarnt. Zeigt er dann immer noch keine Reaktion, bremst der Ateca bis zum Stillstand, bleibt dabei in der Spur und aktiviert das Warnblinklicht sowie die elektronische Parkbremse.

Konnektivität auf höchstem Niveau
Konnektivität, die ständige Verbindung in die digitale Welt, ist für viele Menschen ein wesentlicher Bestandteil eines modernen, urbanen Lebensstils. Der SEAT Ateca bietet Konnektivität auf höchstem Niveau - Die neueste Generation der Easy Connect Infotainment-Systeme, mit SEAT Full Link und der exklusiven SEAT ConnectApp: Das Media System Plus ist mit seinem 8 Zoll großen Bildschirm das Highlight, die Connectivity Box ermöglicht das kabellose Laden des Smartphones. SEAT Full Link integriert neben MirrorLink ebenso die Funktionen von Apple CarPlay sowie von Android Auto und ist somit mit fast allen Smartphones kompatibel.

Seinen Namen bekam der Ateca übrigens in guter SEAT Tradition aus der spanischen Geographie: Die Gemeinde Ateca liegt in der Provinz Saragossa im Herzen der iberischen Halbinsel.

Der neue SEAT Ateca ist ab sofort an unserem Seat Neuwagen Standort Plattling bestellbar und kann bereits im Showroom bestaunt und getestet werden.


Impressionen vom neuen Ateca.

(0) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz
Diese Webseite verwendet zur Erfassung von anonymen Statistiken Google Analytics. Sie können hier der Erfassung Ihrer Daten widersprechen.