Suche

AVP News

Ein Erfolg auf ganzer Linie.

Heiße Gespräche im AVP AUTOLAND beim ersten Job-Speed-Dating zum Dualen Studium.

AVP_GESAMT_News_1900x1268px_4C_SpeedDating.jpg

Am 24. Oktober fiel der Startschuss zum ersten Speed-Dating im AVP AUTOLAND. Nach kurzer Vorstellungsrunde der AVP Experten und der Speed-Dating Kandidaten wurde auch schon „gedatet“. Der Porsche Sound erklang - für die Kandidaten der Hinweis, in einem der sechs Porsche im Porsche Zentrum Niederbayern Platz zunehmen um mehr voneinander zu erfahren. Jeweils fünf Minuten später wurde das Fahrzeug gewechselt und das nächste Gespräch startete.

So erhielten acht Bewerber in ungezwungener Atmosphäre kleine Einblicke in das duale Studium im AVP AUTOLAND. Die AVP Spezialisten aus den jeweiligen Abteilungen und die Mitarbeiter, die bereits ein duales Studium in unserem Hause absolviert haben, erklärten den Teilnehmern Möglichkeiten und teilten Erfahrungen, die ein duales Studium bieten. Zugleich berichteten die Teilnehmer von ersten beruflichen Erfahrungen in diversen Praktika, persönlichem Können und schulischen Leistungen. Aufgrund der zeitlich begrenzten Gesprächszeit von fünf Minuten, mussten die Meinungen sehr rasch und konzentriert ausgetauscht werden. Die persönliche Atmosphäre, die die Porsche Fahrzeuge den Kandidaten und ihrem Interviewpartner boten, sorgte für ausgelassene Stimmung und lies Nervosität keine Chance.

Zu Besuch waren auch zwei derzeitige duale Studenten des AVP AUTOLAND, die von ihren bereits gesammelten Eindrücken im Unternehmen sowie in der Technischen Hochschule Deggendorf berichteten und die verschiedenen Fragen der Bewerber gerne beantworteten.

In den kurzen Pausen zwischendurch stärkte man sich mit leckeren Häppchen und frischen Getränken, um weiterhin die AVP Spezialisten von sich überzeugen zu können.

Die Jury zog sich schließlich nach Abschluss der aufregenden Interviews zur Beratungsrunde zurück. Wer hat echtes Interesse gezeigt? Wer passt in die AVP Familie? Und wer konnte wirklich überzeugen? Es entwickelten sich spannende Diskussionen um die Bewerber, die aber in Einigkeit mündeten. Und so standen auch schon die vier Finalisten, die es zu einer Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch geschafft haben, fest. Die positive oder auch negative Nachricht wurde den Teilnehmern in einem persönlichen Abschluss-Feedback überbracht.

Zu den schönsten Impressionen des Abends geht es hier.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer für den unvergesslichen und erfahrungsreichen Abend!

#stolz #begeisternd #leistungsstark

 

AVP AUTOLAND ist seit zwei Jahrzehnten Ihr Spezialist für Neuwagen, Gebrauchtwagen und Firmenflotten der Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Škoda und SEAT mit sechzehn Betrieben in Ober- und Niederbayern. Unsere Kfz-Werkstatt- und Serviceleistungen stehen für ein Höchstmaß an Qualität. Mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist AVP AUTOLAND die größte Automobilhandelsgruppe in Ostbayern.

AVP AUTOLAND ist ein Meisterbetrieb der Kfz-Innung und ausbildender Betrieb.

AVP Autoland Newsletter
Folgen Sie AVP Autoland auf