Schließen

CUPRA Tageszulassungen | Lieferservice nach Ingolstadt

CUPRA Tageszulassung in Ingolstadt – ganz schön clever

Haben Sie schon einmal über eine CUPRA Tageszulassung für Ingolstadt nachgedacht? Die Idee dahinter ist einfach, aber genial: Sie steigen in einen echten Neuwagen ohne hierfür den Preis eines Neuwagens bezahlen zu müssen. Wie das? Der Trick wird bereits im Namen deutlich: die CUPRA Tageszulassung in Ingolstadt wurde für exakt einen Tag auf den Händler zugelassen. Auf diese Weise handelt es sich formal um einen Gebrauchtwagen, der allerdings noch keinen einzigen Kilometer gefahren wurde. Die teilweise geltenden Preisvorgaben seitens der Hersteller sind somit außer Kraft und wir können Ihnen für Ihre CUPRA Tageszulassung in Ingolstadt oftmals zweistellige Rabatte anbieten. Uns bereitet es eine besondere Freude, eine CUPRA Tageszulassung zu verkaufen, weil wir so ein perfekt ausgestattetes Fahrzeug in attraktiver Lackierung und mit kraftvollen Motoren für wenig Geld auf die Straßen von Ingolstadt entlassen.

AKTUELLE CUPRA Tageszulassung TOP ANGEBOTE

CUPRA
Ateca 2.0 TSI DSG 4Drive Limited Edition ACC

Tageszulassung L6567441-GW Sofort lieferbar
 
43.990,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 29.10.2020
Motor: 221 kW (300 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 20 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Grau
D Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 7,4 l/100km * | CO2 kombiniert: 175 g/km *

Auto in Ingolstadt gesucht? Dann ab zu AVP Autoland

Der bayerischen Großstadt Ingolstadt gelingt das Kunststück, gleichzeitig eine alte und eine junge Stadt zu sein. Auf der einen Seite steht das enorme Wachstum der derzeit 135.000 Einwohner großen oberbayerischen Metropole, die schon jetzt über ein Einzugsgebiet von rund einer halben Million Menschen verfügt. Andererseits wurde die Stadt bereits in der Zeit Karls des Großen urkundlich erwähnt und war schon während des Mittelalters ein florierender Handelsplatz. Ein erheblicher Standortvorteil erwächst Ingolstadt aus der Lage unmittelbar an der Donau und der schnellen Verbindung sowohl in ie Landeshauptstadt München als auch nach Regensburg und Augsburg. Das Stadtrecht erhielt Ingolstadt im 13. Jahrhundert. Im Jahr 1472 wurde in der mittlerweile „100-türmigen Stadt“ eine der ältesten deutschen Universitäten gegründet und wer heute einen Stadtbummel unternimmt, bewundert sowohl Pfeifturm und Moritzkirche als auch das Kreuztor und die alten Stadtmauerreste. Ebenfalls erwähnenswert sind die vielen prachtvollen Bürgerhäuser, mit denen Ingolstadt seine neuzeitliche Bedeutung zum Ausdruck bringt.

Die ökonomische Situation der Stadt ist weitgehend auf einen der größten deutschen Automobilkonzerne zugeschnitten. Keine andere deutsche Großstadt weist eine so hohe Autodichte auf und neben dem Autobauer sind es Zulieferbetriebe aber auch die Branche Maschinenbau und die Universität, die die wirtschaftliche Dynamik prägen. Die Anbindung erfolgt sowohl über die Bahn als auch die Autobahn A9 und die Bundesstraßen B13, B16 und B300.

Wann immer Sie ein Fahrzeug in Ingolstadt und Umgebung suchen, begeben Sie sich bei AVP Autoland in vertrauensvolle Hände. Unser Firmenname enthält die drei Hersteller Audi, Volkswagen und Porsche, wobei wir Sie gerne auch mit Fahrzeugen anderer Hersteller versorgen. Unsere Besonderheit besteht darin, dass wir seit 1997 an mehr als 16 Standorten und mit mehr als 700 topmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für unsere Kundinnen und Kunden da sind. Gerne übernehmen wir in diesem Zusammenhang die Lieferung Ihres neuen Fahrzeugs nach Ingolstadt oder in die Umgebung.

Bei der Marke Cupra handelt es sich einerseits um einen komplett neuen Hersteller, andererseits aber in gewisser Weise auch um eine Traditionsmarke. Warum das so ist? Ganz einfach, weil es sich um eine Abspaltung vom spanischen Hersteller Seat handelt und zumindest in der ersten Zeit eine Menge des dortigen Know-hows in die Entwicklung der einzelnen Cupra- Modelle einfließt. Die Eigenschreibweise CUPRA in Großbuchstaben signalisiert bereits das Selbstbewusstsein und die sprichwörtlich „breite Brust“ der Spanier. Einer der Gründe liegt in den bärenstarken Motoren unter der Haube eines jeden Cupra und an der durch und durch sportlichen Ausrichtung. Die Gründung erfolgte in Martorell, womit die Nähe zu Seat unterstrichen wird.

Historische Daten zu Cupra

Wenngleich gemeinhin 2018 als offizielles Gründungsdatum von Cupra genannt wird, existiert die Bezeichnung bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Es handelte sich hierbei ursprünglich um eine Abteilung bei Seat, die sich dem „Cup Racing“ verschrieben hatte. Aus den Anfangsbuchstaben wurde das griffige Cupra gebildet. Die Jahre unter der Ägide von Seat waren dann auch einzig und allein vom Rennsport geprägt, doch entdeckte man bald das Potenzial für die Straße.

Wohlgemerkt: bei der Gründung im Jahr 1971 war Cupra eine „Abteilung für Spezialfahrzeuge“. Ein interessantes Detail besteht darin, dass der Hersteller Seat zu dieser Zeit noch alleinige Lizenzbauer für Fiat war und keine eigenen Fahrzeuge vorzuweisen hatte. Entsprechend übernahm Cupra in dieser Zeit eine Art Vorreiterschaft und katapultierte die spanische Marke in den internationalen Rennsport.

Diesen Bekanntheitsgrad nutzte Seat schließlich, um die sportlichen Ausführungen der Serienmodelle mit der Bezeichnung Cupra zu versehen. Als die Unterschiede zu den Serienausführungen immer größer wurden, entschied man sich 2018 zu einer Ausgliederung mit eigenem Logo. Dieses soll an indianische Stammesabzeichen, die so genannten „Tribals“ erinnern. Der erste Cupra war der Ateca, der im Rahmen des Genfer Automobilsalons 2018 der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Im selben Atemzug wird das 1985 ins Leben gerufenen Seat Sports zu Cupra Racing und damit ebenfalls der neuen Marke unterstellt.

Cupra im Motorsport

Dass Cupra und der Motorsport unzertrennlich sind, wird schon aus der Geschichte der Marke deutlich. Dabei präsentierte sich die Marke bereits unter dem Namen Seat erfolgreich und begann in den 1970er Jahren im Rallyesport. Bei der prestigeträchtigen Rallye Monte Carlo des Jahres 1977 fuhren Cupra als Seat 124 auf den dritten und vierten Rang. In den 1990er Jahren ergatterten die Spanier sogar drei Meisterschaften, wendeten sich dann jedoch dem Tourenwagensport zu.

Bei den Tourenwagen ging der Siegeszug von Cupra alias Seat weiter und spiegelte sich in zwei Titel bei den Fahrern und in der Konstrukteurs-Wertung in den Jahren 2008 und 2009 wider. Bedenkt man, dass gerade erst der TCR vorgestellt wurde, so ist auch in Zukunft mit Cupra zu rechnen.

Erfindungen und Innovationen bei Cupra

Wie es meistens der Rennsportabteilung obliegt, war auch Cupra ein Vorreiter in der Entwicklung neuer Technologien für die Muttermarke. Bei den Modellen von Seat wurden sowohl die Leistung als auch deren Effizienz gesteigert und in verschiedenen Bereichen optimiert. Besonders wegweisend ist der Cupra E-TCR, bei dem es sich um einen Rennwagen mit Elektroantrieb handelt. Cupra gelingt hier eine Leistung von 680 PS ohne Emissionen bereitzustellen und zudem wurde eine eigenen Rennserie für den E-TCR aus der Taufe gehoben, dank der der Bekanntheitsgrad schnell ansteigen dürfte.

Die Modellvielfalt bei Cupra

Lässt man die Cupra-Ausführungen des Herstellers Seat einmal beiseite, so ist die Modellpalette des Herstellers noch recht klein. Das Wachstum ist allerdings vorhanden, sodass neben dem bereits verfügbaren Ateca bald auch weitere Modelle zu haben sein werden.

Zukunftsmusik waren bei Gründung des Unternehmens der Ibiza und der Arona. Die Namen verraten, dass Seat die Basis bildet, was allerdings beim Rennsportler TCR und dem elektrischen Pendant E-TCR schon nicht mehr der Fall ist. Der Ateca wiederum war ursprünglich auch ein Seat, bei dem Elemente aus einem bekannten SUV mit Rennsport-DNA kombiniert wurde. Die Änderungen sind augenfällig und bestehen unter anderem in diversen Anbauteilen wie einer neuen Stoßstangen, mehr Lufteinlässen sowie diversen Bauteilen in stilvollem Schwarz. Überarbeitet wurden in diesem Kontext auch die Außenspiegelkappen und die Dachreling und wer den Cupra Ateca von hinten zu sehen bekommt, bestaunt gleich vier Endrohre in Chromausführung. Des Weiteren erhielt der Cupra Ateca eine verbesserte Aerodynamik und fährt mit 300 PS. Die Beschleunigung von 5,1 Sekunden auf 100 km/h sind ein erstes Ausrufezeichen, das der noch junge Hersteller mit seinem SUV setzt.

Eine CUPRA Tageszulassung in Ingolstadt entspricht nahezu immer der aktuellen Modellgeneration. Konkret bedeutet dies auch, dass sämtliche Extras mit von der Partie sind und keinerlei Abstriche hingenommen werden müssen. Als wäre der Preis nicht schon günstig genug, ermöglichen wir Ihnen gerne auch eine clevere Finanzierung für Ihre CUPRA Tageszulassung. Lassen Sie uns direkt in Ingolstadt oder an einem unserer Standorte ins Gespräch kommen und gemeinsam die Höhe der monatlichen Raten festlegen. Das funktioniert ganz individuell und auf Wunsch sogar unter Verzicht auf eine Anzahlung. Darüber hinaus nehmen wir gerne auch Ihren vorhandenen Gebrauchtwagen in Zahlung und unterbreiten Ihnen hierfür ein faires und marktübliches Angebot. Es spielt dabei keine Rolle, um welches Modell es sich handelt.