icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 25 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
22 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
950 Mitarbeiter
Schließen
AVP Autoland | Markenunabhängiger Sportwagen Club gegründet.

Vergangenen Donnerstag gründeten 16 angehende Mitglieder einen neuen Sportwagen Club und bringen damit frischen Wind in die Fahrzeugszene Niederbayerns. Im Rahmen einer Gründungsversammlung begrüßte Mitinitiator Andreas Jerchel die Interessenten des Sportwagen Clubs in der AVP Akademie in Plattling und leitete damit die Ära eines neuen Sportwagenclubs ein.

Dieser solle Enthusiasten rund um das Thema Auto-Motor-Sport zu einem entspannten Vereinsleben unter Gleichgesinnten einladen, in dem gemeinsame Ausfahrten, Rennstreckentrainings oder auch Besuche auf Messen organisiert werden. Jerchel betonte dabei besonders, dass der Sportwagenclub markenunabhängig sei, wodurch jeder, der Spaß am eigenen Auto habe, herzlich willkommen sei. Nachdem dies mit großer Begeisterung entgegen genommen wurde, konnte der Satzungsentwurf diskutiert und anschließend bestätigt werden. Als offizieller Vereinsname wurde „AVP Autoland Sportwagen Club e. V.“ gewählt. Daraufhin erklärten sich alle Anwesenden dazu bereit, dem neu errichteten Verein als Gründungsmitglieder anzugehören, sodass im nächsten Schritt die beiden Vorstände Hermann Vierlbeck (1. Vorstand) und Thomas Reif (2. Vorstand) mit Schatzmeister Mark Böhme gewählt werden konnten. Als Schriftführer fungiert Andreas Jerchel, während Robert Nebauer, Vural Efraim und Dominik Votruba den Vorstand als Beisitzer unterstützen.

Hermann Vierlbeck bedankte sich in seiner Antrittsrede für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und freute sich auf die nun anstehenden Aufgaben. Die Gründung solle so schnell wie möglich im Vereinsregister eingetragen werden, sodass die neue Vorstandschaft gemeinsam in die Planung übergehen können. Mit großer Vorfreude auf zukünftige gemeinsame Aktivitäten konnte die Gründungsversammlung geschlossen werden.