icon-autohandelgruppe
Ostbayerns größte Autohandelsgruppe
icon-erfahrung
Über 20 Jahre Erfahrung
icon-betriebe
16 Betriebe
icon-fahrzeugverkauf
11.000 verkaufte Fahrzeuge jährlich
icon-mitarbeiter
800 Mitarbeiter
Schließen

Weniger albern ist auch lustig.



AVP Kabarett mit HAN'S KLAFFL | AVP Autoland

AVP Kabarett Volume 4 mit HAN'S KLAFFL.

Der sympathische (Musik-) Lehrer aus Leidenschaft begeisterte am Mittwochabend die Zuschauer in Plattling mit ungeschminkten Einblicken in den Lehreralltag am „Lukas-Podolski-Gymnasium“.

In seinem Programm „40 Jahre Ferien - ein Lehrer packt ein“ erzählte er vom richtigen Verhältnis von Wein und noch zu korrigierenden Lernzielkontrollen, von Elternsprechtagen, retrovaginalen (=hinterfotzigen) Schülern und Lehrerkonferenzen, bei denen vor allem der „bewegliche Ferientag“ eine wichtige Rolle spielt.

 Seine Kollegen teilt er vereinfachend in vier Kategorien ein: der Abgeklärte Sedlmaier, der Knackige Gmeinwieser, der Schöngeist Gregorius und der Bedenkenträger Gütlich. Und dann gibt es da noch die wilde Hilde, die Klaffl schon seit sieben oder acht Konfektionsgrößen kennt.

Auch sein Klavier und der Kontrabass kamen ab und an zum Einsatz. Dann spielte er bekannte Melodien, versehen mit neuen Texten. So beschrieb er etwa zur Melodie von Lou Reeds „Walk On The Wild Side“ eine 11. Klasse am Montagmorgen.

Für die rund 350 Gäste war es ein ausgesprochen kurzweiliger und sehr unterhaltsamer Abend.

Mündlich: Note 1.