Die ruhige Seite der Raith-Schwestern begeistert Publikum

Dritte Auflage des AVP Kabarett in Plattling.
Bei der dritten Auflage des AVP Kabarett präsentierten "D'Raith-Schwestern & da Blaimer" mit viel Gefühl Lieder aus ihrer Heimat und nahmen ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch die vier Jahreszeiten.
Bekannt geworden sind die beiden Schwestern Susi und Tanja Raith eher mit schrägen Tönen und schrillen Outfits. Ihre leise Seite stellten sie mit ihrem Programm "Wissts wou mei Hoamat is" unter Beweis: keine rockigen oder jazzigen Liedermachersongs, sondern Volksmusiklieder aus dem Bayerischen Wald.
Stücke voller Heimatverbundenheit, die erzählen, wie es einmal war das Leben im Bayerischen Wald, und die damit eine Hommage nicht nur an ihre eigenen Kinderzeiten sind. Meist zweistimmig klang dabei der kräftige Gesang der Schwestern durch die Auslieferungshalle.
Die perfekte Begleitung stellte dabei Andi Blaimer dar, der mit verschiedenen Instrumenten und Geschichten den Abend anreicherte.
Für die rund 200 Gäste war es ein ruhiger, aber sehr unterhaltsamer Abend. Der Ruf der Raith-Schwestern versprach einen musikalischen Genuss und sie stellten ihre musikalische Qualität eindrucksvoll unter Beweis.