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Porsche Neuwagen Angebote

Porsche Neuwagen – maximieren Sie die Qualität

Jahr für Jahr zeigen sich Porsche Neuwagen in Tests und Vergleichen von ihrer besten Seite. Der Grund liegt in der enormen Innovationskraft des Herstellers, der sowohl hinsichtlich Nachhaltigkeit als auch in der Effizienz der Motoren stets neue Maßstäbe setzt. Darüber hinaus unterstreicht ein Porsche Neuwagen durch seine zahlreiche Assistenzsysteme seine herausragende Qualität. Anders formuliert, sind Neuwagen von Porsche besonders sicher und befinden sich in technische Hinsicht auf dem neuesten Stand bzw. sind teilweise sogar sprichwörtlich ihrer Zeit voraus. Im AVP Autoland können Sie Ihren Porsche Neuwagen nach Lust und Laune zusammenstellen und entscheiden allein, welcher Motorisierung und welche Extras mit dabei sein sollen.

Ein Porsche Neuwagen muss nicht teuer sein. Bei uns sparen Sie auch im Neuwagenbereich und erhalten bemerkenswerte Rabatte. Wohlgemerkt: es handelt sich dabei um Porsche Neuwagen, die von Ihnen konfiguriert wurden und somit „maßgeschneidert“ sind. Selbiges gilt übrigens nicht nur für das Auto, sondern auch für die Finanzierung. Lassen Sie sich von uns beraten und finden Sie gemeinsam mit uns einen Weg, den Traum vom Porsche Neuwagen zu erfüllen. Wir denken in Ihrem Sinne und stellen sicher, dass die monatlichen Raten Ihr Budget nicht allzu sehr belasten. Des Weiteren existieren immer auch Möglichkeiten, ohne Anzahlung an einen Porsche Neuwagen zu gelangen. Wir machen es möglich.

Der Zuffenhausener Traditionshersteller Porsche kann gleich mit mehreren Firmengeschichten aufwarten. Ins Leben gerufen wurde das Unternehmen als reines Konstruktionsbüro im Jahr 1931. Firnengründer und Namensgeber Ferdinand Porsche hat zuvor bereits für andere Unternehmen Autos konzipiert und saß sogar im Vorstand von Daimler. Mit dem 356 begann der Bau von Sportwagen, mit dem 911 erlangte Porsche Legendenstatus. Letzteres Modell wird bis heute gebaut und wer einen Blick auf die mittlerweile umfangreiche Produktpalette wirft, wird ausschließlich sportliche und leistungsstarke Modelle vorfinden. Neben den klassischen Sportwagen und Gran Turismo werden allerdings seit einigen Jahren auch SUV gebaut.

Die Geschichte des Herstellers Porsche

Nach der Gründung von Porsche arbeitete das Konstruktionsbüro zunächst für Zündapp, dann für NSU und schließlich für Wanderer. Der Durchbruch gelang allerdings mit dem VW Käfer, der damals noch KdF-Wagen genannt wurde. Seit 1937 war Porsche eine KG und wurde zum reinen Familienunternehmen, das während des Zweiten Weltkriegs auch in die Rüstungsproduktion eingebunden war. Nach Kriegsende blieb die Zusammenarbeit mit Volkswagen bestehen und so enthielt auch der erste eigenen Sportwagen vom Typ 356 eine Reihe an VW-Komponenten. Das war im Jahr 1950, in dem Porsche erstmals als eigenständiger Autobauer auftritt.

Der 356 war zunächst noch allein auf den Rennsport ausgelegt, was 1961 auch für den 901 als Vorläufer des zwei Jahre später erscheinenden 911 gelten sollte. Mit diesem Fahrzeug sollte Porsche die Welt erobern und in puncto Qualität gilt der 911er bis heute als Maß aller Dinge. Vor allem die Langlebigkeit dieses Fahrzeugs mit seinem Boxermotor ist enorm, sodass bis heute Fahrzeuge aus allen Dekaden in den Garagen oder auf den Straßen zu finden sind. Nach dem 911 erschienen in den 1970er Jahren auch kleinere Sportwagen wie der 914 und später auch der 924. Der Letztgenannte enthielt jedoch jede Menge VW-Gene und wird von Puristen nicht als „echter“ Porsche angesehen. Auch zu erwähnen ist der 928 als Gran Turismo und trotz wirtschaftlicher Erfolge geriet das Unternehmen am Ende der 1980er Jahre in eine Krise.

Der Befreiungsschlag erfolgte ab 1993 mit dem Mittelmotor-Flitzer Boxster und später dem Cayman. Zudem erschien 2002 mit dem Cayenne das erste SUV. Parallel zu den Eigenproduktionen wurden auch der Audi RS2 und der VW Touareg von Porsche gebaut. Ökonomisch baute Porsche seinen Einfluss bei Volkswagen aus, wurde jedoch 2012 komplett von den Wolfsburgern übernommen.

Porsche im Motorsport

Die Geschichte von Porsche ist eng mit dem Motorsport verwoben. Bereits in den 1930er Jahren mischte das Konstruktionsbüro in diesem Bereich mit und Rennsportlegende Adolf Rosenberger saß sogar im Vorstand. Auch wurden die ersten Modelle als Rennwagen gebaut. In der Formel 1 gelang Porsche 1962 ein Sieg, beim 24 Stunden-Rennen von Le Mans triumphierten die Schwaben sage und schreibe 19 Mal und auch die Targa Florio und die Rallye Paris-Dakar wurden immer wieder gewonnen. Besonderen Einfluss auf die Motorsportwelt erlangt Porsche jedoch durch die Entwicklungstätigkeit und Beratung für andere Unternehmen.

Innovationen bei Porsche

Porsche gilt seit eh und je als Innovationsmotor innerhalb des VW-Konzerns, arbeitet jedoch auch für andere Hersteller. So wird der Kardanantrieb der Yamaha-Motorräder maßgeblich auf die Arbeit der Sportwagenschmiede zurückgeführt und in früheren Jahren war es vor allem der 928, der ob seiner vielen neuen Ideen, Preise einheimste und sogar den Titel als „europäisches Auto des Jahres“ einheimste. Im Jahr 1900 hatte der spätere Firmengründer Ferdinand Porsche bereits den ersten elektrischen Radnabenmotor vorgestellt und auch das erste Allradauto weltweit präsentiert.

Aktuelle Modelle

Wirft man heute einen Blick auf die Modelle bei Porsche, so offenbart sich mehr Vielfalt als je zuvor. Angeführt wird das Sortiment seit eh und je vom Porsche 911, der gleichsam als Ikone gilt. Hinsichtlich der Verkaufszahlen haben allerdings die viertürigen Fahrzeuge die Vorherrschaft übernommen. Im weltweiten Umsatz des Jahres 2018 vereinten die SUV Cayenne und Macan sowie der Panamera mehr als 73 Prozent der Verkäufe auf sich. In der Rangliste der am Besten verkauften Fahrzeuge liegt der Macan an erster Stelle. Das kleinere SUV zeigt auch dem großen Cayenne die Rücklichter und liegt auch vor dem drittplatzierten 911. Dieser bringt es auf einen fast identischen Wert wie der Panamera, mit dem Porsche seit 2009 wieder den Markt für Gran Turismos bedient.

Abgerundet wird das Sortiment bei Porsche durch die vermeintlich „kleineren“ Einstiegsmodelle aus der Reihe 718, namentlich den Cayman und den Boxster.